Zahlenkarten 1-20 für s Klassenzimmer

  • Hallo,
    ich suche Zahlenkarten von 1 bis 20, die ich im Klassenzimmer aufhängen könnte. Wer würde mir welche schicken?


    Könnte dafür vielleicht mit Englisch oder MNK aushelfen????!!!!!!!!!




    LG



    Sue

  • Danke für deine Antwort.


    Habe festgestellt, dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe; Ich suche welche für s Klassenzimmer......



    Und bin immer noch nicht fündig geworden, obwohl ich schon sooooooo lange im I.net gesucht habe....................

  • Ich habe mir nun auch überlegt, welche Zahlenkarten ich in meinen Klassenraum hänge.
    Ich habe ein wenig im Internet gesucht, bei meinen Kollegen im Klassenraum reingeschaut...


    Vieles fand ich persönlich unpassend und aus der Sicht der Kinder (vom Sitzplatz, oder so) gut "ablesbar" sein...


    Wenn Du, wie wi,r mit dem Zahlenbuch arbeitest, dann würde ich mich für ein einfachse Punktefeld entscheiden.
    Dann korrenspondiert dann ganz gut mit dem System des Zahlenbuchs.


    Auch wenn es nicht ganz so niedliich aussieht wie Bärchen oder so...

  • Aaaalso, in meiner ersten Klasse habe ich aus Tonpapier (in 11 Farben, da ich es nur von 0 bis 10 aufgehängt hatte) die Zahlen von 0-10 aufgeschrieben/oder gedruckt, jede davon ca. A4 groß, schön dick.
    Für den Zehner brauchst du 2x dasselbe Tonpapier für 1 und 0.
    Anschließend wurden sie laminiert und ausgeschnitten.
    Bei jeder Zahl habe ich unten ein kleines Loch gestochen, Draht durchgefädelt und die dicken Holzperlen, die es mal als Autositzzubehör gab, drangehängt. Also: 1 bekam eine Perle dran, 2 bekam zwei Perlen, etc.
    Diese Zahlen habe ich dann oberhalb der Tafel an die Wand geklebt.
    Theoretisch könnte man das ja bis 20 erweitern, wobei die Zehnerstelle immer 10 Holzperlen hängen hat und die Einerstelle den Rest.

  • Hallo,
    wir arbeiten mit "Welt der Zahl" und haben auch die dazugehörigen Zahlenkarten in DinA4 zum Aufhängen.
    Mir war das allerdings irgendwie zu unruhig bzw. optisch nicht eindeutig genug.
    Also habe ich die Karten von Ritterin Rost s.o. ausgedruckt.
    Die 5, 10, 15 und 20 auch zusätzlich noch einmal auf gelben Papier von wegen "Kraft der 5".
    Aus dem gleichen Grund habe ich die 20 Kästchen unterhalb der Ziffern mit einem roten Stift in vier Bereiche unterteilt.
    In die Kästchen habe ich entsprechend der Ziffern die jeweilige Anzahl an blauen Punkten gemalt.
    So können die Kinder auch schnell optisch erfassen, um welche Zahl es sich handelt.
    Danke für den Link Ritterin Rost.
    try

  • Ich danke euch allen für eure Beiträge. Da waren wirklich hilfreiche Ideen und Vorschläge dabei.
    Ich sollte mich nur noch entscheiden :=)


    Liebe Grüße Sue

  • Meine Kollegin und ich haben heute die Vorlagen von Ritterin Rost ausgedruckt, auf DinA3 vergrößert und die Kästchen entsprechend ausgemalt. es sieht wirklich toll aus!!

Werbung