Weihnachtsgeld?

• Hallo!

Ich arbeite seit letzter Woche als Vertretungslehrerin in RLP mit 87,5% einer vollzeitbeschäftigen Lehrperson.
    Meine Frage: Wie ist das mit dem Weihnachtsgeld für Lehrer geregelt?
    Bekomme ich als Vertretungslehrerin auch welches & wenn ja, wie wird das berechnet?
    Ich bin als E12 Stufe 1 eingestuft .

• Da RLP ja auch nach dem TV-L bezahlt wird, hast du Anspruch, wenn du am 1.12. einen Vertrag hast. DAs wird dann anteilig für die Moante und für die Prozentzahl der Stunden berechnet.

• Ja da habe ich einen Vertrag. Er läuft bis 24. Juni 2011.
    Was heißt das dann genau?`
    Anteilig an meinem gehalt oder wie?

• Hallo Ihr Lieben,
    und wie sieht es mit den Beamten auf Probe aus?
    Bin neu in RLP mit voller Stelle!
    Freu mich von Euch zu hören...
    LG

• Beamte kriegen kein Weihnachtsgeld, soweit ich weiß. Irgednwie ist das ne andere Lösung bei der jeden Monat eine Zusatzzahlung zum Lohn gezahlt wird.(Das is der einzige Trost für uns angestellte Lehrer ;), der Bonus im Dezember...)

• @ Mikael

Kann es ein, dass die interessante Tabelle nicht mehr auf dem neuesten Stand ist?

In einer Hamburger Zeitung findet sich folgendes:

" Im Herbst will der Senat seinen Entwurf für den Doppelhaushalt 2011/12 vorlegen. .... Insgesamt 100 Millionen Euro davon sollen allein durch die Kürzung des Weihnachtsgeldes erreicht werden. Bis zur Besoldungsgruppe A 8 gibt es noch 840 Euro, von A 9 bis A 12 noch 710 Euro und ab A 13 gibt es gar kein Weihnachtsgeld mehr. "

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…nachtsgeld.html
    Von Peter Ulrich Meyer und Philip Volkmann-Schluck 17. Juni 2010, 05:24 Uhr

Gegen diese Überlegungen regt sich bislang wenig Protest...? ?(

LG Simian

Werbung