standesamtl. Hochzeit

  • Ich brauche mal wieder euren Rat:
    Hat jemand eine Idee, was ich als Trauzeugin zu einer standesamtl. Hochzeit schenken kann?? Sie findet im ganz kleinen Kreis statt und die kirchl. Hochzeit findet nächstes Jahr statt.
    Bisher fiel mir nur ein selbstgemachtes Fotoalbum ein. Hat jemand dafür Tipps oder andere Ideen? Was habt ihr schon mal geschenkt?


    Liebe Grüße.
    Rotti

  • Unsere Trauzeugin hat uns zur standesamtlichen Hochzeit ein Gästebuch geschenkt, wo sich dann alle Gäste der standesamtlichen Trauung eintragen konnten. An dem Tag der kirchlichen Hochzeit war das Gästebuch dann wieder mit dabei und es konnten sich wiederum alle eintragen. Dass das dann auch ordentlich von jedem gemacht wurde, dafür hat sie auch gesorgt. Und sie hat zusätzlich noch von allen Gästen Fotos gemacht, die sie später in das Gästebuch eingeheftet hat. Wir haben von der ganzen Aktion nur recht wenig mitbekommen und so war das Buch dann nach der Hochzeit eine schöne Überraschung für uns. :)
    Zusätzlich gab es noch ein selbstgebasteltes Kochbuch, wo auch im Vorfeld jeder der Gäste eine Seite mit einem Rezept selbst gestaltet hat. Das ist aber evtl. eher was für die kirchliche Hochzeit, wo dann mehrere Rezepte zusammenkommen.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Ich habe dem Brautpaar auch ein Gästebuch geschenkt: Auf eine Doppelseite kam auf die eine Seite ein Foto (was wir zwischendurch im dm haben entwickeln lassen) und die andere Seite durfte eben der Gast gestalten. Haben sie sich sehr drüber gefreut - vor allem, weil es abends ja quasi direkt da war :)

  • Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
    Da beim Standesamt aber nur das Brautpaar, die Eltern und zwei Trauzeugen sind, fänd ich das Gästebuch dafür nicht so recht passend, für die richtige Trauung nächstes Jahr aber sicher ne gute Idee.


    Gibts noch mehr Geschenkideen? Das richtige Geschenk werde ich dann ja nächstes Jahr schenken ?(


    Rotti

  • Also für die standesamtliche meiner Freundin habe ich dann damals einfach zwei Kuchen gebacken, einen natürlich schön verziert usw. ... Da privat zu Hause gefeiert wurde, kam das, glaub ich, ganz gut an.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung