Bewerbungsunterlagen

  • Hallo!


    Ich weiß, doofe Frage, aber als SeiteneinsteigerIn, und noch dazu mit höherem Alter hat man ja mehr vorzuweisen als ein Erstes Staasexamen und ein Zweites.
    Was schickt ihr denn alles mit? von allen bisherigen Jobs? Nur das, was sich auf Schule übertragen lässt? Ich will ja keine 20 Seiten schicken.


    chili

  • Hab alles mitgeschickt! Das waren weit mehr als 20 Seiten, aber warum sollte ich etwas verschweigen? An den Arbeitszeugnissen, die nicht unmittelbar mit der Schule zu tun haben, kann ja auch Deine Arbeitsweise und -moral abgelesen werden.

  • Zitat

    Original von Sissymaus
    Hab alles mitgeschickt! Das waren weit mehr als 20 Seiten, aber warum sollte ich etwas verschweigen?


    Keine Scheu ;) ... ich liege auch so bei rund 35 Seiten ...


    Das ist auch der Praxistipp des Personalrates: Alles mitschicken! Und die sollten es aus ihrer Erfahrung und der täglichen Arbeit am besten wissen, wie es am einfachsten und unkompiziertesten funktioniert ...


    Muss ja nicht alles einseitig und in Originalgröße sein ... also ruhig "komprimieren" ...


    Weiterer Tipp des Personalrates: Nicht den Fehler machen und denken ... "Haben die ja schon" oder "Liegt doch schon vor". Also ggf. auf Nachfrage bzw. wenn etwas in einem der 1000 auszufüllenden Formulare im Rahmen der Einstellung konkret noch einmal auftaucht ruhig nochmal mitschicken.


    Habe selbst schon von vielen SE direkt und indirekt gehört ... und von Personalräten ... dass wenn man das beherzigt es so gut wie nie zu Problemen in der Bearbeitung vom Eingang der Bewerbung bei der BR durch die Schule bis zur Einstellung und Bezahlung kommt ... auch wenn es trotzdem "seine Zeit braucht", die für den Außenstehenden nicht immer nachvollziehbar ist.


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

Werbung