Ordnungsgruppe und Drittfach

  • Verbessert sich die Ordungsgruppe, wenn man ein Drittfach hat? Bei mir ev. Religion. Wenn ja in wie weit?

  • Verbesserungen der OG geschieht - meines Wissens nach - allein über die geleisteten (und per Arbeitsvertrag nachgewiesenen) Unterrichtsstunden.


    Ich habe mittlerweile weit über 2000 Stunden auf dem Konto und habe mich um 8 OGs verbessert (also Note um 0,8 verbessert) - weiter gehts leider nicht :(


    So ist das jedenfalls in NRW...

  • Hallo,
    leider kann man seine Ordnungsgruppe nur durch geleistete Vertretungsstunden verbessern und leider nur um 8 Punkte. Ich habe die Englischlehrerausbildung zusätzlich als 4. Fach gemacht, aber Englisch wird trotzdem nicht als Fach anerkannt. Nachqualifizierungen nützen meiner Meinung nach gar nichts.
    Mami

  • Wie ist das mit der Verbesserung der Ordnungsgruppe nach geleisteten Arbeitsstunden:


    - Zählen die Ferienzeiten mit oder werden die beim Errechnen der Stunden ausgenommen?


    - Wird die Ordnungsgruppe automatisch nach oben gestuft oder muss ich mein Erreichen der erforderlichen Stundenzahl bei der Bezirksregierung nachweisen?


    Danke!

  • Zitat

    Original von sternchen48
    Verbessert sich die Ordungsgruppe, wenn man ein Drittfach hat? Bei mir ev. Religion. Wenn ja in wie weit?


    Du kannst dich damit immerhin auf weit mehr stellen bewerben als die Leute mit zwei Fächern.
    Wenn du dank deine drei Fächer (oder einem Mangelfach) das Interesse bei einem Schulleiter geweckt hast, ist die Ordnungsgruppe eigentlich egal. Er wird Mittel und Wege finden dich auch einzuladen und einzustellen.

  • Danke für eure Infos! Jetzt weiß ich Bescheid.


    PeterKa
    Ich habe schon überlegt, ob ich bei meiner alten Praktikumsschule anfrage. Habe den Gedanken dann aber verworfen, weil ich dachte, dass der Schulleiter dort keinen Einfluss hat (egal ob er Bedarf hat oder nicht), sondern alleine das Schulamt entscheidet.


    Jetzt werde ich wohl doch mal "Guten Tag" sagen.

Werbung