Minusstunden wegen höherer Gewalt?

  • vor allen Dingen ist das Landesrecht ;)


    In NRW ist bei Hitzefrei und Kältefrei klar, dass Ausfallstunden anfallen. Da der Abrechungszeitraum immer der Kalendermonat ist, ist das mit dem Nachholen allerdings auch nicht so schwierig ;)


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterKa
    vor allen Dingen ist das Landesrecht ;)


    In NRW ist bei Hitzefrei und Kältefrei klar, dass Ausfallstunden anfallen. Da der Abrechungszeitraum immer der Kalendermonat ist, ist das mit dem Nachholen allerdings auch nicht so schwierig ;)


    Grüße
    Peter


    Das sehe ich etwas anders. Wenn die Kollegen da sind und bleiben, dann sinds keine Minusstunden, wenn sie allerdings dann auch sofort weg sind, sinds welche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinge im Landesrecht außer Kraft gesetzt werden dürfen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne von zwei verschiedenen Schulen beide Extreme.
    Was bin ich so froh, den Kontrolletti losgeworden zu sein! :tongue:


    Mein jetziger SL hat mir gesagt, wie toll er es findet, dass ich bei dem Wetter in die Schule gekommen bin (hier war ziemliches Schneechaos, Busse fielen aus, etc. und ich wohne in der Pampa).
    Ich hab nur gestaunt und dachte zuerst, der will mich hochnehmen. Bin von meinem letzten SL ganz anderes Verhalten gewöhnt...


    M.E. ist es regelrecht dumm von SL, ihr Kollegium zu gängeln, zu kontrollieren und Arbeitszeit mit spitzer Feder aufzurechnen. Bei mir ruft das lediglich Bockigkeit hervor. Habe dann keine Lust mehr, mich übermäßig für die Schule zu engagieren. Man bekommt das Gefühl, dass die Arbeit, die man leistet, nicht wertgeschätzt wird.


    Melo

Werbung