Hallo zusammen,
heute habe ich Post bekommen. Leider wurde ich nicht zugeteilt. Eigentlich war es mir ja klar, mit meinen Fächern Deutsch und PoWi, einen n.c. von 2,0 sieht´s eben übel aus, aber es fühlt sich dennoch richtig mies an. Ich arbeite seit über einem Jahr als BAT, letztes Halbjahr war ich sogar Klassenlehrerin. Meine Schulleiterin hätte mich aus einem Studienseminar abgeworben, aber... es fühlt sich richtig richtig mies an... Wie geht´s denn jetzt weiter? Ich bin schon 30, will ungern aus Hessen weg...
Ich habe einen Härtefallpunkt bekommen, doch auch das hat nicht gereicht. Wie wird das eigentlich gerechnet mit den Härtefällen?
Meine Mutter ist 2007 verstorben, da war ich bereits für`s Examen gemeldet, ich setzte mit meinem Studium aus und kümmerte mich um meine kleine Schwester. 2009 ging ich dann endlich wieder meinem Studium nach, schrieb die Examensarbeit und hatte kurz vor den schriftlichen Prüfungen einen, zum Glück nur kleinen, Schlaganfall, also setzte ich wieder aus. 2010 schrieb ich endlich meine Prüfungen, doch an meinem letzten mündlichen Prüfungstermin, hatte ich einen unverschuldeten schweren nachweisbaren Autounfall, also schloss ich endgültig im Oktober 2010 das Kapitel Uni! Wie werden denn nun die Härtefallpunkte verteilt?
Ich stehe auf Rang 67 in PoWi, könnte mir vielleicht jemand eine Prognose für August geben? Hat noch jemand einen Tipp, wie ich doch irgendwann eine Ref.Stelle bekomme?
Lieben Dank schon mal