Silben einfärben mit Word?

• Hallo,

nutzt ihr ein Programm oder ein Makro mit dem man Silben in 2 unterschiedlichen Farben einfärbern kann? Oder gibt es gar eine Schriftart, die sowas kann?
    Ich find es sehr mühsam, für meine schwachen Leser die Silben am PC "per Hand" zu färben...

Gruß,
    gluhwurm

• Ich besitze den Generator von Mildenberger und kann ihn durchaus weiterempfehlen.
    Man kann damit auch Übungen erstellen, die die Kids dann beispielsweise am Klassen-PC bearbeiten (sie lesen dann einen Text vor etc.).

VIele Grüße,i
    littleStar

• Von der gleichen Autorin wie das Mildenberger-Programm gibt es auch den Lurs-Minimator. Er hat (fast) den gleichen Funktionsumfang. Man kann Texte zwar nicht in Word konvertieren, aber dafür direkt farbig ausdrucken.

• Kostenlos leider nicht. Ich mache das mittlerweile mit dem Worksheet crafter. Alternativ kann man auch Silbenbögen setzen, was ich gerade bei Kopiervorlagen ganz praktisch finde.

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• Moin,

auch wenn dies ein relativ alter Post ist hilft es ja vielleicht weiter.

Zweifarbige Silbentexte lassen sich hier erstellen: Silbenkonverter

Dazu benötigt es keine Anmeldung und dieser Service ist wohl für die Benutzer kostenlos.

Korrekturen sind teilweise noch nötig, da nicht alle Silben erkannt werden.

Grüße

jupp42

• Ich weiß, dass es Geld kostet, aber empfehlen kann ich für sowas nur den " Worksheetcrafter".

Unsere SL hat den für uns KuK's an der Schule angeschafft! 1A!

Genial für alle die schnell gut aussehende AB erstellen wollen.

Gut auch für die, die auf der Suche nach fertigen AB' s zu unendlich vielen Themen sind.

• Offizieller Beitrag

<Mod-Modus>

Werbung für App entfernt. Danke an Websheriff für den Hinweis.

kl. gr. frosch, Moderator

Schule ist schön ... und macht Spaß.

Werbung