Ergebnissicherung

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Ergebnissicherung.


    Die Schüler arbeiten in vier Gruppen und bereiten eine Präsentation ihres Lerngegenstandes vor (Einsatzmöglichketen, Vor- und Nachteile). Nun soll aber jeder Schüler alle Arbeitsergebnisse mit nach Hause nehmen. Hat vielleicht jemand eine Idee für eine (kreative) Ergebnissicherung?


    Gruß

  • lass doch die ergebnisse von einem aus der gruppe vortragen und eine andere gruppe muss es dann noch mal zusammenfassen

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • An Gruppenpuzzle habe ich auch schon gedacht. Allerdings hätte ich dann keine Präsentationsphase mehr, da jede Stammgruppe über das gleiche Arbeitsergebnis verfügt.

  • Oder wie ist es mit diesem Gallery Walk - die Ergebnisse werden an der Wand aufgehängt und jeweils von einem aus der Gruppe kommentiert?

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Laß die Schüler auch ein Handout machen, das dann kopiert und ausgeteilt wird.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Zitat

    in der gleichen stude kann er es ja nicht mehr kopieren lassen


    Dann bekommen die jeweiligen Gruppen die Aufgabe die Kopien für die anderen bereits mitzubringen.
    Oder sie machen Kopien ihrer jeweiligen Präsentationen (Powerpoint bietet einen Handoutmodus an) und die anderen Schüler bekommen die Aufgabe sich entsprechende Notizen in dieses Handout zu machen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffdA ()

  • Ein Museumsgang mit einem Fragenkatalog pro Gruppe hat bisher gut funktioniert.
    Jeder hat die Antworten zu den Fragen von einem Schüler bekommen und im besten Falle auch notiert.


    Gruß


    Achim

  • Zitat

    Original von SteffdA
    Laß die Schüler auch ein Handout machen, das dann kopiert und ausgeteilt wird.


    Wäre auch mein Vorschlag.


    Wieso alles immer kreativ und mit am besten englisch-betitelten Methoden?


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

Werbung