The IT Crowd

  • Hallo,


    hat zufällig schon mal jemand von euch diese Britische Serie mit Schülern geguckt?


    Möchte das in einer BF Klasse machen weil es zum Thema "In the Office" im Englischbuch passt und mal ne Abwechslung wäre.
    Ein paar Überlegungen hab ich schon angestellt also was ich an Vokabeln erklären muss oder wann ich das Video stoppen muss um gewisse Sachen ansprechen zu können (normales Vorstellungsgespräch und das zwischen Jen und ihrem zukünftigen Chef zum Beispiel). Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen oder Ideen dazu.


    Danke!
    Lg

  • OK, fank you for fhe aufklärung! :D


    Kannte ich noch nicht, ist aber super! *g*


    So auf blauen Dunst wäre da mit Sicherheit im Unterricht brauchbar, aber eben mit Vorentlastung.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz, das mit Sicherheit so schnell keine Hotline mehr anrufen wird...

  • War länger nicht hier.. Hast dus mittlerweile mit den Schülern geguckt?
    Ich hab das mal in der Schule geguckt. War aber mehr als "wir sind mit dem Stoff durch und ihr wart brav" gedacht. Und nachdem das ne IT-Klasse war hats halt super gepasst. Und gelernt wurde auch nochwas.
    Kam wirklich gut an.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

  • wirklich gucken ging leider nicht, da der Fernseher samt DVD Player meine DVD nicht wollte. Aber mit einem Text darüber konnte ich dann doch n bissel was machen. In Zukunft werd ichs per Laptop und Beamer an die Wand werfen, ich denke das klappt besser =)


    Gruß Enachen

    • Offizieller Beitrag

    Ist einfach nett, um es so zu kucken. Und man muss zugeben, dass es an manchen Stellen mit englischem Untertitel einfach fixer zu vertstehen ist und sehr untehraltsam. :D


    aprospos... wollte nach der Komplettstaffel mal kucken.. Gibt es wohl gerade ein günstiges Angebot.

Werbung