Sonderpädagogische Überprüfung

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Förderschullehrer/innen
    Also zum ersten studiere ich selbst Sonderpäd/Technik in OL im 4 Sem. als Zweitstudium und bin Mutter zweier Söhne. Unser Großer gilt als "hochbegabt" und unser Kleiner kommt jetzt zur Schule. Nun ist mein Sohn sprachentwicklungsverzögert. Ich habe seit dem er 2 ist mit verschiedenen Ärzten gekämpft, weil mir seine Sprachentwicklung "komisch" vorkam, wie es ja immer so schön bei den Ärzten heißt, sagten diese immer, ... das kommt noch. Mit 4 J.und 3 Ärzten später habe ich es dann geschafft eine Logopädieverschreibung zu bekommen. Nun kommt er ja zur Schule und da wir nicht genau wissen, was er nun hat, im Raum stehen Autismus oder Überbelastung des Hörens, AvWS Test folgt, nun hat er leider von der Schulärztin ein Gutachten mit Förderschule SE. Nun muß man dazu sagen, dass die ganze Untersuchung nicht gut lief, ich hatte ihm vorher nicht erzählt, dass dort Tests gemacht werden.Er hat sie gesehen und dann gleich leise gestöhnt. Sie ging sehr forsch mit ihm um, er hat sich noch nicht in seiner Händigkeit entschieden, malen und Schreiben macht er mit rechts und kämpfen mit links, dann sollte er Stäbchen umorden, sie hat meiner Meinung nach die Frage falsch formuliert," er solle es so schnell wie möglich schafffen die Stäbchen auf die andere Seite zu bekommen" - ist für meinen Spezi klar, dass er dann beide Hände benutzt, daraufhin hat sie ihm die Hand festgehalten, was für mich ein Unding ist, dann hat er zu ihr gesagt, dass er nun nicht mehr mit ihr reden würde... Daraufhin fragt sie mich, ob er überhaupt hören würde... haha, mein Kind hört aufs Wort, es kommt nur darauf an, wie man es sagt...Dann besaß sie sogar nioch die Frechheit mich zu fragen, ob er überhaupt mein leibliches Kind wäre, wenn sein Bruder hochbegabt wäre...-- Vor zwei Tagen waren wir dann bei einem anderen Arzt der Sprachheilberatung, weil auch eine Sprachheilklasse im Gespräch war, der sagte uns,