Thread-Schließung

  • Hallo Stefan,


    deine Schließung ging mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu schnell. Da war ich mal ein Wochenende lang nicht im Forum, sehe jetzt, dass sich mein Thread zu einer Mordsdiskussion ausgeweitet hat, muss aber feststellen, dass ich gar nicht mehr Stellung dazu nehmen kann, weil der Thread schon geschlossen ist. Ups.


    Zudem bestand offensichtlich seitens mehrerer User das Bedürfnis, weiter zu diskutieren und dafür einen Fortsetzungthread zu eröffnen, kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.


    Können wir da nicht vielleicht eine Möglichkeit finden, in der Threads weniger radikal geschlossen werden? Zugegebenermaßen hab ich auch keine konkrete Idee, aber vielleicht kennst du (oder andere) ja von anderen Foren alternative Möglichkeiten?


    Lieben Gruß,
    Mia
    <br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Schließe mich Mia an - mir ging das auch zu schnell, trotz Entfernung vom Thema. Vielleicht kann lässtg es sich ja so regeln, dass der oder die UrheberIn den Thread im Thread selbst zum Schließen vorschlagen kann, und das dann erst erfolgt?
    Gruß,
    JJ<br>

  • Mia und Justus Jonas!


    Ich fand die Schließung okay. Die entstandene Diskussion hatte nichts mehr mit dem thread-Titel zu tun, so dass eine Ausweitung für alle nicht unbedingt zu erwarten war. Was mich allerdings auch verwundert hat, war, dass die Fortsetzung des Themas "Angepasstheit im Referendariat" (oder wie auch immer) sich dann wieder auf dich, Mia, bezog, statt einen allgemeinverständlichen Titel zu wählen. Irgendwo an anderer Stelle hat schon mal jemand was zur Verständlichkeit und Aussagekraft von thread-Titeln angemerkt (bin jetzt zu faul, das posting zu suchen) - ich finde auch, der Titel sollte doch im weitesten Sinn darauf hinweisen, was zu erwarten ist. Sonst ist in einem Jahr dieses Forum völlig unübersichtlich - keine findet mehr was!


    Ansonsten - so wichtig ist die Schließung vielleicht auch nicht gewesen, angesichts der sonst immer gelungenen Forumbetreuung! :)


    Ciao,
    Kaspar<br>

    • Offizieller Beitrag

    OK - folgenden Vorschlag:
    Jeder User (ausgenommen anonyme User) dürfen den EIGENEN Thread schließen.
    Ich halte mich da raus, solange nicht gerade gegen irgendwelche Gesetze verstoßen wird ;)


    Bei Rubrik Referendariat habe ich dies jetzt schonmal eingebaut.
    Wenn ihr mir zustimmt, kommt das überall.


    Mia - du hast somit auch die Möglichkeit, den Thread wieder zu öffnen (unter dem Thread auf das "offene Schloss" klicken).


    Ich entschuldige mich nochmals.


    Asche auf mein Haupt.


    Stefan<br>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    war, dass die Fortsetzung des Themas "Angepasstheit im Referendariat" (oder wie auch immer) sich dann wieder auf dich, Mia, bezog, statt einen allgemeinverständlichen Titel zu wählen


    Hatte ich auch schon bemerkt. Aber umbennen wollte ich ihn auch nicht, da man ihn dann vielleicht nicht mehr richtig identifiziert und ihn übersieht.


    Zitat

    Irgendwo an anderer Stelle hat schon mal jemand was zur Verständlichkeit und Aussagekraft von thread-Titeln angemerkt (bin jetzt zu faul, das posting zu suchen)


    Ich finde auch, dass man darauf achten sollte.
    Zur Suche sei noch gesagt, dass dies durch die globale Suche nicht mehr so schwierig sein sollte.


    Stefan<br>

  • Zitat

    Ich entschuldige mich nochmals.


    Asche auf mein Haupt.



    Für die Super-Betreuung hier, oder was? Also, Stefan, wirklich in keinster Weise notwendig!!! ;)


    Die Möglichkeit seinen eigenen Thread zu öffnen oder zu schließen finde ich aber sehr gut! Könnte man von mir aus so einrichten.


    Liebsten Dank für die wie immer perfekte Aufnahme von Anregungen und Wünschen!


    Mia
    :):) :)<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Mia: ich möchte ja hier nicht den Ober-Lehrer rauskehren, bin auch kein Germanist, aber das Wort keiner lässt sich nicht steigern!


    Entschuldige, aber dass musste ich einfach schreiben!
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

  • 1:0 für dich! :D


    Ich hätte mir das wahrscheinlich auch nicht verkneifen können. ;)


    LG,
    Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Zitat

    Mia: ich möchte ja hier nicht den Ober-Lehrer rauskehren, bin auch kein Germanist, aber das Wort keiner lässt sich nicht steigern!


    Hi Ho vom Oberlehrer (und vor allem Hobbysprachwissenschaftler) - "In keinster Weise" ist ugs. möglich und gebräuchlich (steht im Wörterbuch Bünting), auch wenn man kein nicht steigern kann (ist eine ugs. Ausnahme!)
    Gruß,
    JJ
    (auch wenn Ihr mich jetzt für einen Pedanten haltet, aber solche Fragen sind mein totales Steckenpferd!)<br>

  • Hey Willi,
    darf ich dich an dieser Stelle auch mal korrigieren? Mir fällt schon lange auf, dass du "ich weiß" immer mit "s" schreibst, also ich "ich weis", statt "ich weiß". Wo wir schon mal am Korrigieren sind. Nichts für ungut. LG, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Oh sorry, meinte Willy, nicht Willi! LG, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • So, wenn wir uns jetzt hier nicht mal vom Thema entfernt haben! ;) (Grammatikalisch auch absolut unmöglich dieser Satz, ich weiß, trotzdem...)


    Also, obwohl ich damit ja eigentlich wieder auf's Ausgangsthema zurückkomme, werde ich gleich mal unsere neu erhaltene Schließfunktion ausprobieren! :D
    <br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

Werbung