Wandertagsziele 9. Klasse K-BN-Raum

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Wandertagsziel für meine 9. Klasse im Köln-Bonner-Raum.
    Phantasialand will ich nicht. Kletterpark o.ä. halte ich für nicht so sinnvoll, da einige Schüler und Schülerinnen eher ängstlich sind und ich zugeben muss, dass ich in einem Hochseilgarten letztens auch ziemliche Angst hatte ...
    Im Odysseum waren wir schon, im Schwimmbad auch.

Habt ihr eine gute Idee?

• Nicht ganz in Köln, aber gut von dort zu erreichen, ist das Neandertalmuseum. Sie bieten auch tolle Workshops an und etwas wandern kann man dort auch, aber ich kann nicht einschätzen, ob so etwas in einer 9. noch zieht.

• Zitat

Original von Avantasia
    Ich fahre mit meiner 8. demnächst Draisine. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Draisine-Strecke.

À+

Asche über mein unwissendes Haupt, aber was ist Draisine? ?(

• Zitat

Original von Avantasia
    Ich meinte damit die Handhebel- oder Fahrrad-Draisine, also ein Schienenfahrzeug, dass ohne Motor, sondern mit der Hand betrieben wird.

À+

Danke, wusste bisher nie, wie die Dinger heißen! Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. :)

• Vielleicht muss es ja nicht immer so aufregend sein. Was wäre mit: Dombesteigung, anschließend Seilbahnfahrt und dann Picknick im Rheinpark?

Werbung