Mitteilung über Versetzung (Niedersachsen)

  • Hallo, ich habe einen Versetzungsantrag innerhalb Niedersachsens gestellt (Landkreiswechsel) zum Sommer! Weiß jemand wann man erfährt, ob der Versetzung zugestimmt wird oder eben auch nicht! Ich würde schon gerne wissen, wie es ab Sommer weiter geht und bin etwas nervös! Ich habe auch schon in den beiden betreffenden Landkreisen angerufen, aber da konnte mir auch keiner eine genaue Antwort geben!
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch einen Versetzungsantrag gestellt hat und schon etwas gehört hat!
    Vielen Dank Steffi

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung kann das mit der Mitteilung dauern. Ich würde mir die Nummer vom Bezirkspersonalrat raussuchen und dort einmal nachfragen, die wissen eigentlich über die Versetzungen Bescheid. Ich hatte vor drei Jahren ein ähnliches Problem und nachdem ich dann mehrfach bei der Landesschulbehörde angerufen hatte, bekam ich eine Antwort zu "99% ist es die XY-Schule". Als ich mich damit bei der neuen Schule meldete bekam ich zu hören" Ach Sie wissen das seit gestern? Wir haben es vor vier Wochen erfahren und wundern uns warum Sie sich nicht melden!" Also, ruhig selbst aktiv werden und wenn du niemanden in der LSB nerven willst Bezirkspersonalrat fragen.
    Weißt Du denn schon sicher, dass die Versetzung durch ist?
    Gruß
    Ina

  • Ich hatte auch einen Versetzungsantrag zum Sommer gestellt.
    Hab bisher nur von meiner Schulleitung erfahren, dass er abgelehnt wurde. Ein offizielles Schreiben hab ich noch nicht bekommen.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ich würde da auch noch mal nachfragen, weil doch ab Mai die neuen Stellen rauskommen und davor laufen doch alle Versetzungen...

  • .....bei uns sind die versetzungen seit heute 1.große paue bekannt....war eine große geheimniskrämerei, kolleginnen haben es allerdings im kleinen kreis bekannt gegeben, ablehnungen hat es auch gegeben.......


    lg
    christina

  • Hallo,
    Absagen bekommt man in der Regel erst im Juni/Juli schriftlich. Also unbedingt nachhaken, wenn du Gewissheit haben willst.
    Gruß
    Cyan

  • Zitat

    Original von Steffchen79
    Ich hatte auch einen Versetzungsantrag zum Sommer gestellt.
    Hab bisher nur von meiner Schulleitung erfahren, dass er abgelehnt wurde. Ein offizielles Schreiben hab ich noch nicht bekommen.


    hi steffchen!


    darf ich fragen, warum dein antrag abgeleht wurde? welche gründe hattest du vorzuweisen (gerne auch per pn, wenn du möchtest)?


    ich stelle auch einen antrag zum nächsten 1.2. und hoffe inständig, dass er genehmigt wird, sonst habe ich ein betreuungsproblem für meinen sohn.


    viele grüße
    katrin

  • Zitat

    Original von katrin34327


    ich stelle auch einen antrag zum nächsten 1.2. und hoffe inständig, dass er genehmigt wird, sonst habe ich ein betreuungsproblem für meinen sohn.


    Tipp: sprich unbedingt mit dem zuständigen Bezirkspersonalrat. Die können dir Tipps geben und sich für dich einsetzen.

  • Zitat

    Original von webe


    Tipp: sprich unbedingt mit dem zuständigen Bezirkspersonalrat. Die können dir Tipps geben und sich für dich einsetzen.


    danke, das werde ich tun. morgen gebe ich meinen antrag ab und dann werde ich das nächste woche mal in angriff nehmen. weisst du zufällig wie das aussieht mit der angabe der stunden, die man arbeiten möchte? ich weiß noch nicht, ob ich 10 oder 14 arbeiten kann. wenn ich jetzt einfach 14 angebe und dann nur 10 kann, kann es dann sein, dass ich eine z.b. freie stelle in der von mir ins auge gefassten schule nicht bekomme? oder wird man dann nochmal gefragt und rücksprache gehalten?

  • Danke für die Antworten. Meiner Versetzung wurde zugestimmt und ich bin an eine Schule in 5 km Entfernung versetzt wurden! :D
    Ich habe zuerst meine Schule angerufen, die wussten noch nichts offizielles und dann habe ich in dem Landkreis angerufen, in den ich versetzt werden wollte und die haben mir dann endlich die lang ersehnte Antwort gegeben! Meine Gründe waren auch unsere beiden Kinder und anscheinend wird große Rücksicht genommen! Ich bin jedenfalls sehr glücklich und freue mich auf den Sommer!
    Lg Stiene

  • Kathrin: wieso mein Antrag abgelehnt wurde ist schnell gesagt ;)


    Ich bin schwanger und würde erst wieder im Sommer 2012 anfangen zu arbeiten. Habe den Antrag aber trotzdem schonmal gestellt weil mir das alle geraten haben. In der Schwangerschaft und Elternzeit werden aber angeblich alle Anträge abgelehnt (hab ich jetzt erfahren).
    Meine Gründe waren übrigens, dass ich 75km zu meiner Schule fahren muss.
    Naja, nächstes Jahr im Januar muss ich wieder stellen, dann sieht ers angeblich sehr gut aus.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Zitat

    Original von Steffchen79
    Kathrin: wieso mein Antrag abgelehnt wurde ist schnell gesagt ;)


    Ich bin schwanger


    herzlichen glückwunsch! dann drücke ich dir für das nächste mal fest die daumen! :D

Werbung