Primimäuse und Bastelschlampen

  • Ich habe den Ausdruck ("Bastelschlampen") tatsächlich schon gehört - aus dem Mund einer angehenden Grundschullehrerin.
    Die hatte die Gruppe ihrer Kommilitoninnen, mit denen sie sich in der Freizeit zum Filme schauen, kochen usw. öfter mal traf, so bezeichnet.


    Man kann sich drüber empören, wie sie damit sich selbst erniedrigt o.Ä. oder die ordentliche Portion Selbstironie im Umang mit den herrschenden Klischées bewundern.
    Ich habe mich für Zweiteres entschieden :)

  • ... oder die ordentliche Portion Selbstironie im Umang mit den herrschenden Klischées bewundern.
    Ich habe mich für Zweiteres entschieden :)

    So würd ich es auch sehen... wir "Assidompteure" nennen die Primarkolleginnen "Grundschulschneckchen" :flieh:
    Sommerliche Wochenendgrüße
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Zu meiner Studienzeit wurde in Münster immer "Die Party mit der Maus" gefeiert... (mit der Primimaus...dort tummelten sich dann die ganzen BWLer...)

    ach ja, die Party mit der Maus, DAS waren noch Zeiten :P ...ich kannte den Begriff auch nur daher und alle meine Primimausfreundinnen fanden den nicht schlimm, sondern konnten mit diesem Spitznamen gut leben und benutzen ihn auch untereinander...

Werbung