Muss mein Lebenslauf auf nur eine Seite?

  • Ich sitze gerade an meinem Lebenslauf und habe Schwierigkeiten, diesen auf eine Seite zu bekommen.
    Formatierung: Arial 11, kleiner möchte ich nicht werden, denn dann sieht es so gedrungen aus.
    Sind zwei Seiten OK?

  • Ich hatte damit auch Probleme und habe dann auch zwei Seiten gebraucht. Ich finde es wichtiger, dass das Anschreiben auf einer Seite steht.
    Die Bewerbung war am Ende jedenfalls erfolgreich!
    VG

  • Wir habe noch nie jemanden aussortiert, weil Lebenslauf und/oder Anschreiben zwei Seiten lang waren. ;)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Beim Lebenslauf war es immer egal und wird es weiterhin egal sein. Beim Anschreiben sieht es da ein bisschen anders aus, da sollte man sich auf 1 Seite beschränken. Wobei die Bewerbungen im Schulwesen eh anders verlaufen und nicht nach dem Aussehens der Bewerbung entschieden wird.

  • Danke.
    Mein Bewerbungsanschreiben habe ich auf zwei Seiten. Das würde ich niemals auf nur eine Seite bekommen.
    Ich muss doch schließlich ausreichend auf die geforderten Voraussetzungen/Erwartungen eingehen.

  • Kommt das Foto mittlerweile eigentlich auf ein Deckblatt oder kann man es nach wie vor auf den Lebenslauf oben rechts kleben?
    Bzw. was ist "aktuell"? Dass man beides machen kann, ist mir klar ;)

Werbung