Versetzungsantrag gestellt - bin gespannt

  • Hallo,


    Ich hab auch einen Antrag gestellt und bis heute nichts Schriftliches bekommen. Ich weiß aber, dass die Versetzung geklappt hat, darf schon meine Vorgriffsstunden abbummeln und war auch schon an der neuen Schule, um das neue SJ zu planen.
    Ich habe aber keine Schule zugewiesen bekommen, sondern musste direkt an die Schule eine Bewerbung schicken. Dann wurde man zu Vorstellungsgesprächen eingeladen und erst nach einer festen Zusage durch den Schulleiter wurde ich der Schule zugewiesen. Das war eine sehr nervenaufreibende Zeit.
    Schon komisch, nur noch drei Wochen, dann bin ich weg von meiner Schule. Ich wechsle nach Hamburg, damit ich mit meiner Tochter zukünftig gleiche Ferien habe.
    Lg Sonja

  • Soo, ich komme nochmal auf das Thema Versetzungsantrag zurück ;)


    Da mein letzter Antrag mit der Begründung, dass mein derzeitiges Schulamt dann unterbesetzt wäre und ich darüber hinaus über eine Lehrbefähigung in einem Bedarfsfach verfüge, abgelehnt wurde, möchte ich jetzt einen Neuen stellen. Echte Gründe, außer, dass ich das gerne möchte, weil fast mein gesamter Freundeskreis in der Gegend wohnt und ich außerdem seit 12 Jahren dort ehrenamtlich tätig bin, habe ich leider nicht. jetzt habe ich allerdings bei LEO gesehen, dass in dem Kreis, in den ich gerne wechseln wollen würde, etliche Stellen für Sonderpädagogen ausgeschrieben sind :weinen: . Was meint ihr, sollte ich vielleicht mal beim Schulamt des Wunschkreises anrufen und auf mich aufmerksam machen? Oder bringt das nichts?
    ich befürchte nämlich, ansonsten werd ich auf jeden Fall die 5 Jahre hier absitzen müssen und ich hab echt das Gefühl, sozial zu vereinsamen hier... :(

  • Ilse, wieviele Anträge hast du denn schon gestellt? War das der erste?
    Ansonsten ist es echt schwierig, könnte ich mir vorstellen.
    Aber mit einem Anruf kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

  • Ja, das war mein erster Antrag. Ich war auch davon ausgegangen, dass ich eine Absage bekomme, aber man hofft ja doch immer noch...
    ich werde mal versuchen, beim Schulamt anzurufen, schaden wird's wohl eher nicht, auch wenn's vielleicht nichts bringt...

  • Ilse2, hast du den Personalrat um Unterstützung gebeten? Ich kann diesen Tipp wirklich nur jedem geben. Meine Erfahrungen mit dem PR sind sehr positiv. Natürlich können die auch nicht hexen, aber engagiert und sachkundig sind die Kollegen (die ich bisher kennen gelernt habe) auf jeden Fall!

  • Nein, das hab ich noch nicht. Werde ich aber auf jeden Fall noch tun! Kann ich eigentlich auch mal den Personalrat in meinem Wunschort kontaktieren? Die suchen ja auf jeden Fall Sonderpädagogen da...vielleicht ist das noch hilfreicher, als der Personalrat von hier...

  • @ Ilse2:


    Mir hat der für mich zuständige PR ausdrücklich empfohlen, auch den "aufnehmenden PR", sprich den PR in meinem angepeilten Versetzungsbezirk mit ins Boot zu holen. Das läuft dann für mich so, dass ich eine E-Mail halt an drei PR rausschicke, die auch von einander wissen, dass ich alle drei um Unterstützung gebeten habe. Ich denke, es kann nur von Vorteil sein.

  • Ja, ich hab jetzt Kontakt zu beiden PRs aufgenommen. Leider sagen beide, dass ich so gut wie keine Chance habe, eben wegen des Bedarfs an Sonderpädagogen und ich nicht viel mehr machen kann, als immer wieder einen Antrag zu stellen :( . Wirkliche Gründe habe ich ja leider nicht...

  • Das kommt mir leider sehr bekannt vor. :( Aber es soll ja auch Leute geben, bei denen es irgendwann geklappt hat. Da heißt es also: aufstehen, Krönchen richten, weiter geht's...

  • Huhu,


    Gibt es hier noch jemanden (NRW), der noch nichts gehört hat? Die Frist für den nächsten Antrag ist fast um und hier ist noch keine Absage eingetroffen.


    LG
    flecki

  • Hallo, ich meld mich hier noch einmal!


    Ich hatte ja wieder einen Versetzungsantrag zum 01.02.2014 gestellt. Weiß jemand zufällig, ab wann man mit einer Antwort rechnen könnte? Also, wann diese Versetzungskonferenzen sind oder so?

  • Soweit ich weiß, war am 26.9. die erste Koordinierungssitzung... Aber zum Halbjahr stehen die Chancen vermutlich nicht so gut.

Werbung