Ich bin gerne hier

  • :) Ich wollte es Euch einfach mal wissen lassen, dass ich gerne hier bin und für mich immer viel mitnehme.


    Vor allem auch was Material angeht, ich freue mich immer, wenn Tipps kommen (aktuell habe ich mir die Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse bestellt und für gut befunden, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt), die ich auch ausprobieren und aufgreifen kann. Ich lerne viel dazu, gerade auch durch "den Austausch" mit anderen Kollegen aus den weiterführenden Schulen oder den Sonderpädagogen. So ein allumfassender Austausch kann ja in der eigenen Gegend gar nicht stattfinden. Da betrifft ein Austausch immer nur eine sehr kleine Gruppe. Oder aber anders gesagt: ich könnte so viele Anregungen usw. gar nicht an einem Nachmittag aufnehmen.


    Ich möchte oft, wenn ich dann etwas ausprobiert / bestellt usw. habe, dem Tippgeber gerne danken.
    Meistens finde ich dann nicht mehr den Thread aus dem ich den Tipp habe und kann mich so nicht mehr bedanken.
    Und deshalb wollte ich es ganz allgemein einfach mal hier machen.
    Es macht mir Spaß zu lesen, was Euch beschäftigt, Anregungen aufzunehmen und anhand derer auch meinen Unterricht zu überdenken.
    Wenn ich kann, dann schreibe ich auch was, aber oft hat schon jemand anderes geschrieben, was ich auch dazu sagen könnte.


    Besonders gut finde ich, dass ich in Stresszeiten lesen kann, dass ich nicht alleine bin. Jeder hat mal einen Durchhänger und eine Null-Bock-Phase, ein Fiebern auf die Ferien. Wenn ich lese, dass es anderen genauso geht, dann kann ich mein schlechtes Gewissen ein bißchen beruhigen.


    Vielen Dank Euch allen dafür!

  • ich schließe mich an: ich blicke hier gern über meinen tellerrand hinaus und sauge neue ideen auf. erfreut konnte ich feststellen, dass ich auch schon erfahrungen habe, die ich weitergeben kann :D .
    wie sagte meine oma gern: man wird alt wie 'ne kuh und lernt immernoch dazu...

  • Mir gefällt's hier auch sehr gut. Interessant finde ich vor allem zu sehen, wie die Regeln in den anderen Bundesländern so sind. Ansonsten freue ich mich auch über Anregungen und stelle hier und da auch fest, wie gut es mir geht und wie zufrieden ich mit meiner Schule sein kann, was bisweilen wirklich auch Aufzrieb für die eigene Arbeit geben kann.


    Sarek

Werbung