Rückmeldung zur Bewerbung

  • Also die zwei Schulen finde ich super und ich würde die sogar bevorzugen, natürlich falls es zu einem Angebot kommt :) , aber dann nach Rheine zu fahren.... 8| ...über 150km...wie soll ich das schaffen? Ist so was zu schaffen? ?(


    Was meinst du, wäre es ok, so was am 1.7 anzusprechen? oder kommt es eher nicht gut an?

  • Also die zwei Schulen finde ich super und ich würde die sogar bevorzugen, natürlich falls es zu einem Angebot kommt :) , aber dann nach Rheine zu fahren.... 8| ...über 150km...wie soll ich das schaffen? Ist so was zu schaffen? ?(

    Wäre Umziehen möglich?

  • Leider nicht, wegen meines Mannes und seiner Arbeitsstelle.....


    Zur Schule zu kommen, wäre kein großes Problem, deshalb habe ich mich auch dort beworben aber die Fahrt zur Seminarschule macht mir Sorgen, wobei Münster würde ich noch in Kauf nehmen aber Rheine ist echt weit...

  • Also die zwei Schulen finde ich super und ich würde die sogar bevorzugen, natürlich falls es zu einem Angebot kommt :) , aber dann nach Rheine zu fahren.... 8| ...über 150km...wie soll ich das schaffen? Ist so was zu schaffen? ?(


    Was meinst du, wäre es ok, so was am 1.7 anzusprechen? oder kommt es eher nicht gut an?


    Also ich würde erst einmal abwarten ... und vielleicht ist bis dahin auch schon mehr bekannt, wie das genau zukünftig mit der OBAS ablaufen wird und wo ... bei mir wußte z.B. Anfang des Jahres der Seminarvertreter beim AG zumindest schon, dass es ab Sommer anders laufen wird ... das die Zentralvariante kommen soll ...


    Ansprechen kann man so etwas durchaus ... ist ja immer die Frage, WIE man das macht ... aber um diesen Punkt würde ich mir JETZT noch keine Gedanken machen ... es ist schließlich noch Zeit bis zu den AG ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • So langsam wird es ernst. Morgen werden die Schulen anfangen auszuwählen wer zum AG eingeladen wird. Bei den ganz schnellen könnten wir morgen also schon per E-Mail oder vielleicheicht telefonisch benachrichtigt werden. Die Spannung steigt ins Unermessliche ;) . Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr eine passende Stelle findet.

  • Dann hab ich mich bei euch wohl nicht beworben. Sonst hätt ich ja schon was gehört ;)


    Nein ... genau so, wie der 1. Tag der Auswahlgespräche vorgegeben ist, ist durch den zeitgleichen Versand der Ordnungslisten und dem "Einladeverbot" bis dahin auch hier "Gleichheit" hergestellt.


    Und ansonsten hat halt jede Schule ihr System ... das hängt auch von der Anzahl der Stellen/Bewerber ab ... die einen gucken erst morgen in die Bewerbungen ... andere haben schon die Bewerbungen gesichtet und eine vorläufige Reihenfolge ... mal sitzen zum Bewerbungsstudium alle zusammen in der AK ... mal jedes MG der AK alleine ... und manche Schulen lesen die Bewerbungen vorher gar nicht und laden alle ein.


    Also ... Cool bleiben 8) ... und viel Glück :D

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Gibt es eigentlich auch Absagen, oder meldet sich bei Desinteresse einfach keiner?

    Absagen kommen vor ... es sind auch schon welche raus ... aber normalerweise hört man - leider - gar nichts.


    D.h. ganz stimmt das nicht ... man bekommt - mit Glück - seine Bewerbung zurück ... das kann man dann als Absage werten ... das kann aber dauern ... ich habe letzte Woche zwei meiner Bewerbungen aus dem Verfahren Ende 2010 zurück bekommen X(


    Und auf so 2-3 Bewerbungsmappen warte ich immer noch ... zum Teil seit Ende 2009 :pfui: ... trotz beigelegtem frankierten Rückumschlag :!:

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

  • D.h. ganz stimmt das nicht ... man bekommt - mit Glück - seine Bewerbung zurück ... das kann man dann als Absage werten ... das kann aber dauern ... ich habe letzte Woche zwei meiner Bewerbungen aus dem Verfahren Ende 2010 zurück bekommen X(

    Da hat wohl mal jemand aufgeräumt, um Platz für die neuen Bewerbungen zu schaffen... ^^


    Da heißt es also: Warten ...
    Nach welchem Zeitraum kann man denn das Warten einstellen: Eine Woche? Zwei? ?

  • Da heißt es also: Warten ...
    Nach welchem Zeitraum kann man denn das Warten einstellen: Eine Woche? Zwei? ?

    Die Frage kann dir niemand wirklich beantworten ... es hat schon Fälle gegeben, da wurden SE Wochen später aufgrund der Bewerbung noch kontaktiert und eingeladen ... aber spätestens Mitte Juli dürfte alles endgültig durch sein ... sprich die AG in der Woche ab dem 1. Juli ... und dann die Zu- bzw. Absagen der Kandidaten in der gewünschten Reihenfolge ... und ggf. die nächste Einladerunde an weitere Bewerber, wenn niemand der bis dahin eingeladenen Bewerber die Stelle wollte ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam




  • Die Frage kann dir niemand wirklich beantworten ... es hat schon Fälle gegeben, da wurden SE Wochen später aufgrund der Bewerbung noch kontaktiert und eingeladen ... aber spätestens Mitte Juli dürfte alles endgültig durch sein ... sprich die AG in der Woche ab dem 1. Juli ... und dann die Zu- bzw. Absagen der Kandidaten in der gewünschten Reihenfolge ... und ggf. die nächste Einladerunde an weitere Bewerber, wenn niemand der bis dahin eingeladenen Bewerber die Stelle wollte ...

    Klingt auch vernünftig. Danke!


    Dann hoffe ich mal, dass ich dann bald die Diskussion über das AG noch intensiver lesen muss! :)

  • Klingt auch vernünftig. Danke!


    Dann hoffe ich mal, dass ich dann bald die Diskussion über das AG noch intensiver lesen muss! :)

    Und was auch gut klingt - habe ich gerade erst gelesen: Info, Mathe, Chemie :D


    Habe die Tage erst gehört, dass gerade in Mathe Sek II einige Schulen schlecht besetzt sind ... gerade solche, die in der Vergangenheit sich schon mal mit Sek I - Mathelehrern beholfen haben ... aber wegen des Doppeljahrgangs ab Sommer nun auch noch zwei Jahre lang die doppelte Anzahl Leistungskurse in Mathe anbieten müssen ...


    Aber man muss halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... da ist immer auch ein bischen Glück dabei ... drücke die Daumen :super:

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam




  • Und was auch gut klingt - habe ich gerade erst gelesen: Info, Mathe, Chemie :D


    Habe die Tage erst gehört, dass gerade in Mathe Sek II einige Schulen schlecht besetzt sind ... gerade solche, die in der Vergangenheit sich schon mal mit Sek I - Mathelehrern beholfen haben ... aber wegen des Doppeljahrgangs ab Sommer nun auch noch zwei Jahre lang die doppelte Anzahl Leistungskurse in Mathe anbieten müssen ...


    Aber man muss halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... da ist immer auch ein bischen Glück dabei ... drücke die Daumen :super:

    Danke!
    Wie ich schon mal schrieb, habe ich mich aus Unwissenheit ja leider nicht auf die diversen Mathestellen beworben. Aber vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch ein paar neue Stellen, falls es nicht direkt klappt.


    Euch Allen da draußen: Viel Glück!!
    Noch einmal schlafen.... ;)

  • Noch nichts leider.... Also heisst es weiter warten und hoffen! Vielleicht ist ja morgen was in der Post?

Werbung