Links für mich speichern?

  • Hallo!
    Mal eine ganz blöde Frage: Kann ich eigentlich die Links die hier öfter angegeben werden wie z.B. aktuell mit dieser Clipart-CD für Grundschullehrer irgendwo speichern?
    ich brauche die Infos jetzt noch nicht, aber wahrscheinlich ab Ferbuar umso dringender. Dann werde ich mich aber nicht mehr erinnern, wann das war und wer da mal was reingestellt hat? Kann ich solche Internetadressen irgendwo so speichern, dass ich da mal wieder draufklicken kann, ohne stundenlang vorher wieder hier zu surfen und zu suchen?
    Gruß, Inna

  • Hallo Inna!


    Du könntest in dem Browser, mit dem du surfst, bei den bookmarks/favoriten einen Ordner anlegen "links von lehrerforen.de" oder so.


    Dann hättest du die Links im Browser sozusagen "klickbereit".


    Gruß, ph.

  • Du kannst auch alle für dich interessanten Links kopieren und dann in einer Schreibdatei speichern.
    Also mit Mausklick vor den Link, dann den gesamten Link makieren (Kästechen aufziehen, dass der Link blau wird) und dann die Tasten "STRG" und "C " drücken. Damit hast du den Link kopiert. Dann kannst du dein Schreibprogramm öffnen (z.B. Word, oder Wordpad oder sowas) und dort in die leere Seite klicken und "STRG" und "V" drücken (immer gleichzeitig). Dann hast du den Link eingefügt. So kannst du dir eine Liste erstellen und die Adressen, wenn du sie brauchst, in die Adresszeile deines Browsers hineinkopieren oder abschreiben (lieber kopieren). Hört sich kompliziert an (oder?), ist es aber eigentlich gar nicht. Finde ich. :D

  • Mach's nicht so kompliziert.


    Du hast sicher eine Textvwerarbeitung wie Word oder StarOffice bzw. OpenOffice.


    Du kopierst dir den Link in eine normale Textdatei, das Programm erkennt automatisch die Internetverknüpfung und - wenn du draufklickst, wird der Browser gestartet und die Verbindung hergestellt.


    Besorg dir OpenOffice am Kiosk. Ist zur Zeit wieder auf allen möglichen Computerzeitschriften_CD's.


    Einfach genial - und kostenlos......!!!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung