tolle Motivstempel bei TSCHIBO

  • Hallo @ all!


    habe mir gestern 20 tolle MOtivstempel (eher etwas für die GS) von TSCHIBO für 5€ zugelegt. Sehen wirklich toll aus. Jeweils 5 Stück in einer Farbe.


    Sind momentan im Sortiment. Schnell nachschauen, falls ihr Interesse habt.


    Grüße
    dani

  • Hab mir die Stempel schon letztes Jahr gekauft und meine Drittklässler sind ganz wild drauf und machen eine Fleißaufgabe nach der anderen um Stempel zu bekommen.


    Sandra

  • Hallo!


    Ein besonderes Hallo an Dani13! Alles okay bei dir??


    Sagt mal, jetzt im Ref, bekommt ihr es da auf die Reihe so was wie Fleispunktesammeln zu machen?
    Also wenn ein Sch. 25 Stempel hat, bekommt er was?
    Und wenn ja, was?
    Und wie zieht ihr das durch?


    Das wäre mir jetzt im Ref echt zu viel. Oder seh ich da was falsch?

  • Danke für den Tipp!
    Ich habe mir einen Satz für mich gekauft und einen zweiten zum Aufteilen für unsere "Schatzkiste", aus der die Kinder sich eine angesparte Belohnung ( e i n en Stempel) aussuchen dürfen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Steffie!


    Meine Schüler bekommen in HuS einen Stempel, wenn sie zusätzliches Material gesammelt und in ihr Heft eingeklebt haben.
    Aber so richtig mit Belohnungssystem arbeite ich im Ref nicht.


    Aber Fleißaufgaben zählen zur Heftnote dazu!


    Liebe Grüße Sandra

  • Heiß geliebt werden übrigens meine selber gemachten Stempel.


    Motiv ausdenken, auf Radiergummi malen und ausschnibbeln.


    Petra

  • Hallo Petra,


    ich stelle es mit gerade vor, wie man einen Radiergummi ausschnippelt. :D könnte doch etwas schwierig sein!


    Ich hab es mal gemacht, indem ich Moosgummi in Form geschnitten, diese auf eine leere Streichholzschachtel geklebt habe. Geht schnell und ist billig! Die teurere Variante wäre es, das Moosgummi auf Holzwürfel zu kleben - ist dann aber auch stabiler....


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Nö, das ist ganz und gar nicht schwierig.
    Ich habe ein kleies Cuttermesser und damit bekommt man auch feine Linien hin.
    Meine ersten Stempel habe ich mit einem ganz normalen Küchenmesser gemacht, ging auch ganz prima.


    Moosgummi ist natürlich auch eine gute Variante.


    Das mit den Holzwürfeln ist übrigens überhaupt nicht teuer.


    Gehe in einen Baumarkt deines Vertrauens und dann in die Holzsäge-Ecke.
    Dort steht meistens ein Kasten, in dem die Verschnitte landen.
    Man darf sich da i.d.R alles mitnehmen.


    Wenn ich im Baumarkt bin, gehe ich meistens als erstes in die Säge-Ecke und kram mir die besten Stückchen raus.


    Die kennen uns da schon ;)))



    Petra

  • stimmt, die Möglichkeit besteht auch noch!


    Habe jetzt an die "guten" Holzwürfel gedacht, die schon fix und fertig sind, d.h., sie müssen nicht mehr geschliffen werden, vor allem , wenn die Kindern ausgehändigt werden.


    Der Baumarkt ist doch immer noch der Beste!! ;)


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Ich bin Schwabe und kauf' mir deshalb keine Stempel.


    Meine Schüler bekommen einen aus dem Handgelenk gezeichneten, schwungvollen Smiley, den mir kein Schüler nachmacht. (Meine Smileys haben Haare und Ohren)


    Vorteil: Ich brauch kein Stempelkissen, keinen Stempel, den Smiley verteile ich im Vorübergehen bei der Hausaufgabenkontrolle oder für die Heftführung. Außerdem gibt's unter jede Klassenarbeit, die eine Zweikomma-Note oder besser hat (also ab 3+) ebenfalls einen Smiley.


    Alle paar Wochen gibt's "Smiley-Einlösung". Die Sekretärin einer größeren Firma sammelt für mich die Briefmarken aus aller Welt - ich hab ganze Tragtüten voll :-))


    Pro Smiley gibt's eine Briefmarke, die sich die Schüler aussuchen dürfen.


    Dieses Belohnungs-System hat sogar noch bei Schülern der 9. Klasse funktioniert - nachdem ich den Michel-Katalog in meine Klassenbücherei gestellt hatte. Als die dort gesehen haben, dass Briefmarken einige tausend Euros wert sein können, hat sie das Jagdfieber gepackt


    Manche haben sich schon Alben zugelegt und ein neues Hobby entdeckt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Und ich habe mir die Stempel nicht gekauft!!! *stolz*
    Für die, die es wundert: Ich kann an Stempeln nicht vorbeigehen - vor allem dann nicht, wenn sie schön sind, in Massen verkauft werden und billig sind (also meistens bei Tschibo :O ) . Grob überschlagen habe ich inzwischen etwa 100 Stempel, also vermutlich erstmal genug für den Rest meines Lehrerlebens. Als ich jetzt also wieder mit einer Packung in der Hand dastand, habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob ich vielleicht ein bißchen "süchtig" bin und wohin das führt, wenn ich jetzt über Jahre hinweg an keiner Stempelpackung vorbeigehen kann und ..... UND DANN HABE ICH SIE ZURÜCKGESTELLT (allerdings musste dann dafür das Zahlenpuzzle unbedingt mit :D ).
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ronja:


    So geht es mir mit Bleistiften, Füllern, Kullis... überall wo es die im Angebot oder in 3er Packs gibt, bin ich sofort an 1.Stelle! Hab aber auch an die Vernunft appelliert und bin wohl auf dem Weg der Besserung


    Grüße Leila

  • Hallo,
    ich leide unter Bücher-Kaufrausch. Ich kann nur froh sein, dass noch Winter-Saison ist und nicht so viele Flohmärkte stattfinden. Ich habe keinen Platz mehr...aber das kann mich auch nicht vom Kauf abhalten. HILFE!!!
    Wenn es nur Bleistifte wären, da ist der Platzbedarf nicht ganz so groß wie bei Büchern. Oder kann das so extrem werden???
    Wenn ich daran denke, mit meinen ganzen Büchern umziehen zu müssen, wird mir schon ganz komisch. Die sind ja auch so schwer...


    *hinter Bücherbergen verwindend*
    Liebe Grüße
    ohlin

  • Hallo!
    Wenn es nur Bücher wären... Ich sammle so ziemlich alles was schön und brauchbar ist. Das fängt mit KLeinigkeiten wie Kugelschreiber, Bleistiften, Radiergumis an und reicht bis zu Büchern und Plüschtieren. Auch Musikinstrumente habe ich schon eine stattliche Anzahl. Wir bewohnen zu zweit eine 114qm Wohnung mit großem Keller. Wir wohnen hier erst seit einem halben Jahr und ich habe schon sämtliche Ecken gefüllt. :D


    Gruß, Barbara

  • @ alias:


    Das ist eine klasse Idee. Aber ist das nicht heftig, wenn 20 - 30 Kids vor dir stehen und für JEDEN Smilie eine Briefmarke wollen?
    Das nimmt doch viel Zeit in Aspruch, oder?
    Stehen die Kids dann nicht ewig da und suchen alle Briefmarken durch, weil sie genau DIE eine finden wollen? (Kenne doch die hohe Entscheidungsfreude der Schüler... :rolleyes: )


    Deswegen auch meine Skepsis so was im Ref zu machen.



    --------------------------------


    Nachtrag:


    Um mal so richtig lehrerhaft zu sein:


    Ist mir zwar erst jetzt aufgefallen, aber es wird
    TCHIBO geschrieben! mit ch, nicht mit sch.


    Hab für den Verein lang gearbeitet und weiß, dass viele damit Probleme haben. Ein Hotel, in dem wir immer wieder Schulung hatten, haben es jedes Mal falsch geschrieben. :rolleyes:

Werbung