Und wieder fängt das Warten an

  • Ich natürlich. Hab aber noch keine fertig und bisher wird es wohl auch nur eine werden, da alle anderen für mich interessanten Angebote noch nicht für den Seiteneinstieg offen sind. Ich hoffe ja auch noch auf eine dieser Frühbucherstellen. :) Viel Erfolg diesmal!

  • Hey alte Bekannte ;-). Na dann drücke ich dir diesmal natürlich auch wieder die Daumen. Ich habe mich jetzt gnadenlos und ohne Rücksicht auf Entfernung einfach mal überall beworben. Heute habe ich noch zwei passende Ausschreibungen entdeckt und nächste Woche kommen ja sicher noch einige dazu. Hoffentlich zahlt sich das ganze Geld was ich bisher so in die Bewerbungen gesteckt habe auch irgendwann aus.

  • Hey alte Bekannte ;-). Na dann drücke ich dir diesmal natürlich auch wieder die Daumen. Ich habe mich jetzt gnadenlos und ohne Rücksicht auf Entfernung einfach mal überall beworben. Heute habe ich noch zwei passende Ausschreibungen entdeckt und nächste Woche kommen ja sicher noch einige dazu. Hoffentlich zahlt sich das ganze Geld was ich bisher so in die Bewerbungen gesteckt habe auch irgendwann aus.



    Also ich habe vor zwei Jahre so ca. 60 Bewerbungen verschickt und für mich hat sich das definitiv ausgezahlt. Ich habe eine Stelle bekommen und die Ausbildung macht mir wahnsinnig viel Spaß (und wahnsinnig viel Arbeit ;) ). In einem guten halben Jahr bin ich damit durch und dann kann der Spaß richtig losgehen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt und dass es sich für dich auch auszahlt.

  • CountTheStars:

    -
    lass mich raten: Wirtschaftskolleg Herne??!!

    genau! Liest sich zwar so, als hätten die schon jemanden parat, aber die haben gleichzeitig noch ne Stelle ausgeschrieben für Spanisch, die bisher nicht geöffnet wurde. Vielleicht hab ich ja Glück. Allerdings fehlt mir auch immer noch ein wenig Berufserfahrung.... :D

  • Beim Kolleg Herne liest sich die ZWEITfachforderung für mich ein bisschen wirr: einerseits ist die Stelle mit Deutsch-"beliebig" ausgeschrieben, andererseits sollen Seiteneinsteiger bei ihrem Zweitfach die erforderliche Zulassung "für das Unterrichtsfach Wirtschaftswissenschaften" mitbringen. Das riecht in der Tat stark nach jemandem/dem Wunschbewerber-an-der-Schule-auf-die-Rippen-geschrieben. Sieh mal zu und halt mich auf dem Laufenden, toi toi toi!

  • Auch ich bin diese Runde dabei. Am Wochenende gehen meine 10 Bewerbungen raus, mir fehlen noch die Bescheinigungen der Schulen, an denen ich zurzeit arbeite. Mal schauen, ob diese Runde aus den Bewerbungen was wird. Und mal schauen, was nächste Woche noch kommt.

  • Zitat

    hört sich leider so an


    @äh, callum - wieso spekulierst du mit Englisch und Wirtschaft auf eine ausgeschriebene DEUTSCHstelle...?
    *kopfkratz*...
    aber mit ENGLISCH werden dir die Schulen im Sommer bei der dann-doch-noch-Öffnung vermutlich den roten Teppich ausrollen...
    Noch ne Beobachtung meinerseits: Das Henßler-Kolleg DO hatte mich vorigen Sommer unbedingt für Deutsch-beliebig einstellen wollen, damals fühlte ich mich aber noch nicht sicher genug, welche Schule jetzt eher mein Ding ist (inzwischen glaube ich : Eher was mit auch den putzigen Kleinen :love: ), und sagte schweren Herzens ab. Der Schulleiter telefonierte sogar hinter mir her, vermute, zumindest Regelbewerber hatten die gar keinen. Jetzt ist Deutsch-beliebig schon wieder ausgeschrieben, allerdings (bisher nicht) für den Seiteneinstieg geöffnet. Interessant.
    Mal zu beobachten. :nixmitkrieg:

  • Ich habe heute per E-Mail eine Einladung zu einem Kennenlerngespräch mit einem Schulleiter erhalten. Ich werde das Gespräch aber wohl verschieben bis die Bewerbungsfrist auch abgelaufen ist. Sonst kann der Schulleiter das Bewerberfeld ja noch gar nicht einschätzen und es geht wieder wie beim letzten Kennenlerngespräch zu dem ich eingeladen wurde.

  • Und wie lief es bei euch allen? Ich hab mich letzten Endes doch nicht offiziell beworben, da man mich für die OBAS ja eh nicht zum 1.2. hätte einstellen dürfen. Allerdings hat eine Schule trotzdem Interesse angemeldet und will vielleicht für das nächste Schuljahr für mich ausschreiben. :)

  • Noch lief ja nicht allzu viel. Die Ordnungsgruppenlisten gehen wohl erst am 7. an die Schulen. Vorher wird wahrscheilich keine Einladung kommen, es sei denn es gibt nur Seiteneinsteiger als Bewerber. Bei einer Schule weiß ich schon, dass es fast keine Regelbewerber gibt. Aber ich will meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Bei 10 meiner 23 Schulen waren es bis Bewerbungsschluss aber erst 4 oder weniger Regelbewerber laut LOIS. Aber danach kann man ja auch nicht immer gehen.

  • Was sind denn Ordnungsgruppenlisten?


    Sehe ich das richtig, dass wir Seiteneinsteiger nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, wenn die Stelle nicht mit einem Regelbewerber besetzt werden kann? Unter welchen Bedingungen wird eine Stelle für den Seiteneinstieg geöffnet?

Werbung