Und wieder fängt das Warten an

  • Juchu ich hab die Stelle! Da soll mal noch einer sagen heute sei kein Glückstag ;-).


    Herzlichen Glückwunsch ... und in 12 Tagen startest du mit der OBAS - also mit diesem ganzen "Vorgeplänkel" (Einführungstage, "erst mal so unterrichten", unbewertete Phase mit "nur" Kernseminar und BiWi .... vor den "heißen 18 Monaten" ab dem 1. November 2012)?


    Wo geht es denn jetzt hin?

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Da alles ja etwas knapp wurde und die Stelle ja nachgeschoben werde musste startet mein Vertrag wahrscheinlich erst 1.3. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Muss ja auch noch Wohnung suchen und kündigen und und und. Ansonsten als Vorabinfo bekommen, dass Ende Januar 2 Einführungstage direkt am Studienseminar in der gleichen Stadt meiner Schule sind und dann an meiner Schule Einführungstag...
    Habe schon tonnenweise Infos meiner Schule per Mail bekommen für Neulehrer. Finde ich wirklich große Klasse, dass man da alles andere als alleine gelassen wird. Aber erst einmal noch auf das Angebot der BR warten. Dann sehe ich ja erst was denn jetzt wirklich wie und wann wo genau stattfinden wird. Bin jedenfalls im RB Düsseldorf gelandet.

  • Danke euch :-). Heute habe ich per E-Mail schon das Angebot der BR bekommen. Da steht als Beginn schon der 25.1.
    Das ist natürlich sehr knapp. Erstens hab ich noch keine Wohnung und zweitens arbeite ich ja noch.

  • Hi, ich hab auch gestern erst die Mail von der BR bekommen und mein Beginn ist auch der 25.1. Da ich an zwei Schulen derzeit als Vertretungslehrer arbeite, wird also einfach ein Auflösungsvertrag gemacht und die Sache ist durch (vorher natürlich noch die Noten fürs Zeugnis einreichen ;) ). Solltest du auch bereits im Schuldienst sein, sollte das also eigentlich kein Problem sein.


    Jetzt wartet nur noch der Amtsarzt auf mich :D

  • Glückwunsch Seiteneinsteiger (und natürlich an alle anderen)....



    Bin mal gespannt, wen von euch ich denn im Seminar persönlich kennen lerne. Freue mich auf nächste Woche!



    Lg spikamania

  • Hallo hallo,


    wie gehts euch allen so? Wie läuft die OBAS? Bei mir gehts im November los und ich freu mich schon wahnsinnig (ja, ein wenig krank ist das schon). :)

  • Ebenso. Bei uns stehen diese Woche die Bildungswissenschaftsprüfungen an und ab Anfang Mai dann auch endlich die Fachseminare.


    Seiteneinsteiger: welche Seminare gehen bei euch dann jetzt nächste Woche los? Auch schon die Fachseminare oder nur Kernseminar???



    Grüße,


    Gollum

Werbung