Stellenangebote Schulbehörde Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen

  • Ich würde gerne in der Behörde arbeiten. Also von weiter oben etwas bewirken, z.B. an der Lehrerausbildung mitarbeiten oder an der Schulgestaltung. So etwas wie Schulaufsicht oder ähnliches.
    Doch leider kann ich im Netz keine Stellenausschreibungen dazu finden. Über entsprechende Internetseiten und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hlm

    • Offizieller Beitrag

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Vielleicht solltest du etwas zu deinem aktuellen Status schreiben, falls du zB verbeamteter Lehrer in Hamburg bist, kannst du dich nicht auf eine Funktionsstelle in der Schulbehörde Niedersachsen bewerben. Die wirklich interessanten Stellen sind in der Regel auch mit gewissen Anforderungen verbunden, hier hat man nach meiner Erfahrung nur Chancen, wenn man sich vorher schon etwas in bestimmten Bereichen profiliert hat. Hast du da etwas vorzuweisen? Also zB neben dem Unterricht in der Lehrerausbildung an der Uni mitgearbeitet oder als Mitwirker im Studienseminar Referendarsausbildung gemacht?

  • Hallo Moebius,
    ich habe grade mein Referendariat in SH mit 1,4 abgeschlossen, bis zum 31.01.12 läuft mein Vertrag da noch.
    Während des Studium habe ich als Studentische Hilfskraft unteranderem Tutorien geleitet.


    Vielen Dank für die Nachfragen.

Werbung