weißer, dichter Vorhang ohne Schnickschnack gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir suchen für unser Wohnzimmer 3 x 2 blickdichte Vorhänge in weiß. Ohne Schnickschnack, am besten mit Kräuselband, also keine Schlaufen oder Ösen.


    Hat jemand einen Tipp, wo man solche bekommt? Am besten über's Internet. Habe zwar schon geschaut, aber nur welche gefunden, die dann irgendwo mit Spitzen oder einem Muster versehen waren,... Gar nicht so einfach, wie man denkt, so meine Erfahrung.


    Danke für Eure Hinweise.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Hallo,


    weiß und absolut blickdicht finde ich schwierig, evtl. werdet ihr Stoff kaufen müssen und eine Schneiderin beauftragen müssen. Dann müsst ihr richtig schwere Qualität nehmen, z.B. Samt oder vielleicht Segeltuch (bei ebay günstig zu bekommen), die fallen auch noch schön. Auf jeden Fall empfielt es sich, die Rückseite (Fensterseite) zu füttern, z.B. mit Leinen, das sieht auch noch gut aus.


    Viel Erfolg


    Danae

  • Danke, Danae, für Deine Antwort.


    Naja so 100% blickdicht muss er nicht sein. Aber so blickdicht, dass ein deutlicher Unterschied zu den Gardinen erkennbar ist. Bei Ikea gibt es welche, die gebleicht sind, aber leider nicht so richtig schön weiß.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Ich würde mich nach Stoff umschauen und sie nähen lassen. Bei IKEA z.B. ist das gar nicht sehr teuer, aber auch viele Stoffläden bieten Gardinennähservice an. Ist meist einfacher, als ewig zu suchen.
    Bei deinen Vorstellungen sind das 6 gerade Nähte je Vorhang - das dürfte nirgendwo sehr viel kosten...

Werbung