Direkteinstieg BS BaWü: Stellenauschreibungen? Schuljahr 2012/2013.

  • .


    Guten Tag,



    es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich suche aktuelle Stellenauschreibungen für den Direkteinstieg an Berufsschulen in BaWü zum Schuljahr 2012/2013.


    Auf der Homepage des Kultusportals habe ich folgendes gefunden:

    • 15. bis 24. Februar 2012: Ausschreibungen für den ländlichen Raum
    • 30. März bis 13. April 2012: Hauptausschreibungsverfahren
    • 9. bis 16. Juli 2012: Schulbezogene Ausschreibungen im Nachrückverfahren


    Verstehe ich das richtig, dass die genannten Termine die Zeiträume sind, in denen die Stellenausschreibungen veröffentlicht sind? In diesen Zeiträumen finden dann auch die Bewerbungen statt, oder?


    Vielen Dank
    Hannah


    .

  • Hannah, ich kann Dir nur raten, über's Internet alle Schulen rauszusuchen, die Deine Fächerkombination anbieten.
    Dann bei den Schulen anrufen oder auf den Internetseiten der Schulen schauen.
    Alternativ kannst Du auch im Kultus und Unterricht -Heft schauen:
    http://www.km-bw.de/servlet/PB/menu/1076270/index.html


    Meine Stelle war z.B. nie ausgeschrieben, ich habe einfach beim Schulleiter meiner Wunschschule angerufen.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Super-Lion

  • .


    @ callum: Das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe nicht nach dem Einstellungszeitraum, sondern nach dem Bewerbungszeitraum gefragt, in welchem ausgeschriebene Stellen veröffentlicht sind und man sich darauf bewerben kann. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    @ Super Lion: Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Aber müssen denn nicht alle Stellen, die besetzt werden auch ausgeschrieben sein, damit (zumindest theoretisch) jeder eine Chance hat, sich darauf zu bewerben?


    Meine Frage möchte ich nochmal stellen: Ist das Hauptausschreibungsverfahren der Bewerbungszeitraum, in welchem ausgeschriebene Stellen veröffentlicht sind und man sich darauf bewerben kann? Vielleicht kann mir das ja doch jemand beantworten.


    Danke vielmals.


    .

  • Man unterscheidet die (online-)Bewerbung für die Teilnahme am Lehrereinstellungsverfahren (http://www.lehrer-online-bw.de…4/index.html?ROOT=1111879) und die Bewerbung auf ausgeschriebene Stellen.


    Jene Bewerbung ist nicht an bestimmte Zeiträume gebunden, diese an den Ausschreibungszeitraum.

Werbung