Schlagfertige Antwort am Telefon??? Wer hat was?

  • Sooooooo, da hol ich ma meinen Beitrag wieder hoch - auch angesichts der Tatsache, dass Eltern bei schulthemen.de darüber diskutieren und hier dann wieder neue Beiträge entstehen über die Beiträge der Beiträge der Beiträge.....
    Also erst mal danke für die- teils- lustigen Ideen :) Dass hier Eltern mitlesen finde ich gar nicht schlimm. Dass sich manche auslassen darüber ignoriere ich schon lange * gähn* - laaaaaangweilig!
    Für meine Eltern bin ich im Notfall immer erreichbar. Ich bin auch diejenige, welche im Ort wohnt und kein Problem mit der Frage :" Und, wie macht er sich?" an der Supermarktkasse hat.
    Für Eltern, die es "erwarten", dass ich erreichbar bin, wann es ihnen in den Kram passt, bin ich nicht erreichbar. Ich leite kein Dienstleistungsunternehmen. Das finde ich unverschämt. Fragt mich jemand, ob er/sie vielleicht auch mal nachmittags anrufen kann - klar doch. Der Ton macht die Musik. Und für Eltern, die sich einfach meine private Nummer greifen ohne nachzudenken , habe ich ja jetzt passende Antworten genug. Dank euch :)


    Und jetzt ist mal wieder gut..... Außer beim schulthemen- Forum. Die dürfen gerne lästern. Wer sonst keine Interessen hat.....
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich muss nochmal ein bissl off-topic werden - aber es passt grad so gut. :P Vor allem zu der Frage, ob man seinen Klempner etc. auch nachts anruft...
    Wir hatten das Thema nämlich heut bei uns auch und eine liebe Kollegin hat einen herrlichen Witz erzählt - ich hab ihn euch (von witze.net) mal rausgesucht:


    Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter Wasser steht.


    Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen.


    Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, dass er auch mitten in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird.


    Eine Viertelstunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht. Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: "Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an."


    In diesem Sinne - einfach den Humor behalten. :D

    • Offizieller Beitrag



    :rofl::rofl::rofl:

  • Es ist ja so, dass man als Lehrer einen Teil seiner Arbeitszeit zu Hause verbringt, da muss man dann schon damit leben, dass man auch mal dienstliche Telefonate von zu Hause aus führt. Zumal man in der Schule in der Regel ebenfalls nicht erreichbar ist.

    Sehr gut gesagt.


    Ich persönlich bin geschockt über die Einstellung, Arroganz und Polemik einiger Kollegen - was wahrscheinlich ein Grund dafür ist, dass ich immer sehr kleinlaut meinen Beruf anderen Menschen sage. Oft muss man sich ja wirklich schämen, Lehrer zu sein.


    Viele Eltern sind ganztags berufstätig und haben gar nicht die Möglichkeit, für ein Gespräch in die Schule zu kommen.


    Telefonate mit den Eltern gehören zu unserem Aufgabenbereich und, ganz ehrlich, wenn ich sehe, dass sich hier einige partout weigern, solche Gespräche zu führen sollten bitte mal dringend das Wort "Arbeitsverweigerung" im Wörterbuch nachschlagen!

  • Eigentlich geht es doch gar nicht um die telefonische Erreichbarkeit an sich, sondern um eine "vehemente" Mutter.


    (Ich kenne dafür aus dem Ref. noch den Begriff "fanatisierte Kampfmutter" :P )


    Ich persönlich finde Anrufe jetzt nicht so tragisch, notfalls wird das Gespräch eben abgebügelt. Telefone lassen sich nebenbei auch mal abschalten.


    Ansonsten halte ich Kommunikation per email für einen sinnvollen Kompromiss.

    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in Ordnung. Ich lasse es alle 14 Tage vorschriftsgemäß warten.

Werbung