Pop-Up Blocker

  • Ich oute mich jetzt mal wieder als technisches Dummchen - obwohl ich das eigentlich gar nicht bin!
    Ich weiß nicht einmal, was ein Pop-Up-Blocker ist und schätze daher, dass ich keinen benutze.
    Alle Angaben ohne Gewähr :D
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ronja: Macht doch garnix, dass du das nicht kennst.
    Ein Pop-Up-Blocker verhindert, dass sich ungewünscht Pop-Ups (selbstständig öffnende kleine (oder auch große) Fenster mit Webinhalt öffnen). Meist werden Pop-Ups als Werbemittel eingesetzt. Du besuchst also eine Seite und es öffnet sich ein weiteres Fenster mit Werbung.


    hodihu:
    Funktioniert bei dir, trotz Webwasher der "Vorschau"-Button beim Erstellen eines Beitrags?
    Oder der "?"-Knopf im neuen, noch geplanten, #3# ?


    Stefan


    PS: Hintergrund: Für einige Erweiterungen die Daniela und ich planen, überlegen wir Pop-Ups zu nutzen. Bspw. könnte man so eine größere Auswahl an Smilies benutzen, die sich in einem separaten Fenster öffnen und sich per Klicken auswählen lassen. Aber wenn das bei euch nicht funktioniert, so bringt das natürlich nicht sonderlich viel ;)
    Eigentlich sollten die Blocker gewünschte Pop-Ups durchlassen, aber einige scheinen das nicht richtig zu machen.

  • Hallo,
    die "Internet-Security" von Norton hat so einen gut funktionierenden PopUp-Stopper. Der hat manchmal Einfluss auf solche oben beschriebenen Funktionen (so erhalte ich in bestimmten Foren keine PopUps über neue Nachrichten). Das "Smilie PopUp" - wie zum Beispiel im Grundschultreff.de - funktioniert einwandfrei. Die Benachteiligungen bei "gewünschten" Fensterchen halten sich also in Grenzen. Man muss sich nur drauf einstellen.
    Gruß,
    Peter

  • Wieder was gelernt....
    Vor allem kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich keinen Pop-Up-Blocker verwende (und sollte ich es doch unwissentlich tun, so verrichtet er seinen Dienst nur sehr unzuverlässig).


    RR, der mal wieder klar geworden ist, dass es für alle Probleme eine Lösung gibt - man muss es nur wissen ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    hodihu:
    Danke Holger, dass du nachgesehen hast.
    Das eine Pop-Up wird über JavaScript direkt, das andere mit Hilfe von PHP geöffnet.
    Denke dort hängt es irgendwo.


    Ist natürlich ärgerlich, wenn die Pop-Up-Blocker-User (das sind aber eine Menge - ) keine Hilfe aufrufen können.


    Mal sehen ob mir da noch was einfällt.


    Stefan

  • Ich hatte einen kostenlosen pop-up-Blocker installiert und danach konnte ich keine (gewünschten) Links mehr öffnen, auch nicht mit Tricks, musste Computer neu einrichten.
    Wäre aber trotzdem nett, wenn man das Forum hier um Smilies etc. erweitert, wenn das über pop-up-Fenster geschehen soll, kann das ja mal getestet werden.

Werbung