Hundertwasserprojekt

  • Hat jemand schon einmal mit Grundschülern ein Hundertwasserprojekt durchgeführt.
    Ich wollte mit 3./4. Klässler die Pausenhalle bemalen. Habe mir die "Hunderwasser- Häuser"
    vorgestellt. Gibt es da irgendwelche Vorlagen etc.
    Danke im Voraus

  • Ich habe bei Niekao die Hundertwasser-Vorlgae gekauft und daraus einiges zu einem Hundertwasser-Arbeitsbuch zusammengestellt. Als Abschluss gestalten die Kinder ein eigenes Gebäude nach Hundertwasser.
    Ich denke, dass es sich auch für dein Vorhaben eignen könnte. Zuerst lernen sie das Besondere an Hundertwassers Arbeiten kennen und probieren es selber in kleinen Schritten aus bis sie sich dann an ein großes Projekt wagen können.

  • ...Zuerst lernen sie das Besondere an Hundertwassers Arbeiten kennen und probieren es selber in kleinen Schritten aus bis sie sich dann an ein großes Projekt wagen können.

    Hallo steini!


    Vorlagen brauchen die Kinder nicht. So wie ohlin es beschrieb, mache ich es auch. Wenn die Kinder Werke von Hundertwasser kennen gelernt haben, wenn sie Zeit gehabt haben, Gemälde und Fotos zu betrachten, dann bekommen sie eigene Ideen.
    Letzten Herbst haben wir Haus-Laternen nach Hundertwasser gebaut: Laternen . Linktipps für Kinder


    Bei großflächigen Wandgestaltungen, in denen Zeichnungen (der Kinder) vergrößert gemalt werden sollen, bietet sich an, sie zu projizieren. Beispiele

Werbung