OBAS - zweite Staatsarbeit?

  • Liebe Kollegen und Kolleginnen,


    ich blicke trotz Recherche nicht durch und höre seit längerer Zeit auch immer wieder andere Aussagen, deshalb frage ich hier mal nach, es sind ja hier viele OBASler unterwegs:
    Müsst Ihr noch eine zweite Staatsarbeit schreiben?
    Wenn aktuell nicht mehr, ab welchem Einstellungstermin ist diese weggefallen?


    Danke schon mal für Eure Antworten :)

  • da fällt mir dann noch eine Frage zu ein:
    Ist es dann für Euch auch so, dass die beiden schriftlichen Unterrichtsentwürfe zu jeweils 5% in die Note des zweiten Staatsexamens einfliessen (wie bei den Referendaren der neuen OVP)?

  • da fällt mir dann noch eine Frage zu ein:
    Ist es dann für Euch auch so, dass die beiden schriftlichen Unterrichtsentwürfe zu jeweils 5% in die Note des zweiten Staatsexamens einfliessen (wie bei den Referendaren der neuen OVP)?



    Nein, bei mir leider nicht. Ich musste noch diese so sinnvolle Hausarbeit schreiben! Die habe ich aber zum Glück inzwischen hinter mir!


    Wenn du aber jetzt anfängst, brauchst du die nicht mehr schreiben. Dann werden die schriftlichen Unterrichtsentwürfe gewertet.

  • da fällt mir dann noch eine Frage zu ein:
    Ist es dann für Euch auch so, dass die beiden schriftlichen Unterrichtsentwürfe zu jeweils 5% in die Note des zweiten Staatsexamens einfliessen (wie bei den Referendaren der neuen OVP)?


    Genau so ist es, weil wir ja die 18 Monate genau nach der gleichen OVP machen ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

Werbung