Frage/ Antwortspiel

  • Da ich nicht mehr in BY bin, gibt es auch keine Verweise, zumindest habe ich hier noch nie davon gehört. Gegeben habe ich noch nie einen.


    Und du?

  • ...in der AG - die am letzten Tag durchaus noch stattfindet, wir sind mal wieder "die, die das Licht ausmachen"... das hat schon irgendwo Tradition. "Nett"... joa. Wobei es nix mit Weihnachten zu tun hat. Aber gewissermaßen die Belohnung dafür, immer brav Freitags in die AG zu kommen...



    Gibt es Lebensmittel, die du meidest, nicht weil du sie nicht magst oder verträgst, sondern was gegen deren Herkunft/Produktion hast?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Maggi! Wenn etwas nach Liebstöckel schmeckt, aber alles außer Liebstöckel drin ist, ist mir die Herkunft des Geschmacks sehr suspekt :)


    Weihnachtsgeschenke schon gekauft?

  • Nein. Aber "früher", bei Abendschule bis 20 Uhr und wiederanfang um 7.30 durchaus ernsthaft (!) über ein Feldbett im Büro nachgedacht.


    Da mir aber vollkommen klar ist, dass die Frage anders gemeint war, reiche ich sie nochmal weiter, bevorzugt an GS-Lehrer :)

  • Klar. Problem dabei: Die Beleuchtung im Klassenzimmer und im ganzen Schulhaus wird durch Bewegungsmelder geregelt.


    Ist dir schon mal etwas passiert, bei dem du gedacht hast, dass du da eigentlich zu alt dafür bist?

  • "jünger", vielleicht sogar deutlich. Und da ist der Job nicht unschuldig dran.



    was war der frechste Spruch, den dir mal ein(e) SchülerIn gebacken hat, und wie hast du reagiert?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe keine Ahnung, wie man sich in meinem Alter fühlen sollte. Ich fühl mich seit etlichen Jahren gleich. Also eher jünger, denke ich.



    Und an MissJones: eine sagte mal "Man muss schon echt nen Dachschaden haben, um hier gerne zu unterrichten".
    Ich hab dann gesagt: "keinen größeren als die Schüler hier."



    Erkennst du Ex-Schüler, wenn du ihnen Jahre später zufällig begegnest?

  • Fast immer. Grundschüler verändern sich manchmal optisch ziemlich.


    Was war das Netteste, das dir mal ein SoS gesagt hat?


    (Bei mir: Am letzten Schultag in der Grundschule hat mal ein Mädel zu mir gesagt: "Frau ...., mir hat so gut bei dir gefallen, dass du immer so getan hast, als ob wir schon groß sind.")

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • Meinen letzten Unitag hatte ich heute :P ;)




    Benotest du Abfragen nach Gefühl oder nach einem gewissem Schema?

  • nö - aber heute. Yulfest...
    dementsprechend gibts heute "Nacht" dann mal Wildschweingulasch...




    Dementsprechend - was gibts bei euch, wenn ihr diese Tage was auch immer feiert?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rehrücken, wilde Sau, Wildente und selbstgemachten Rotkohl.


    Warum feierst du Weihnachten?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Weils das beste Fest im Jahr ist :) . Spaß beiseite: Zusammensein mit der Familie zu einem besonderen Anlass und all die Traditionen sind mir sehr wichtig, zudem ist die Weihnachtsbotschaft ja auch eine schöne. Wir feiern alle christlichen Feste, irgendwie finde ich das auch passender, als jetzt in Deutschland Yul oder sonstige Wikingerfeste zu feiern ;) Aber jeder, wie er mag!




    Liegt bei euch Schnee?

Werbung