Frage/ Antwortspiel

  • He, wir haben nach deutschen Dialekten gefragt! :lach:


    Ich würde auch sächsisch sagen, weil ich den in extremen Fällen echt nicht richtig verstehe.



    Noch wer?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sächsisch reicht bei mir. Ich mag ja sonst Dialekte und die Eigenheit der Menschen aus den verschiedenen Gegenden Deutschlands. Sogar die Pälzer. Naja, manche Eigenheiten mag ich natürlich nicht, aber die sind eher überregional.


    Bist du auch gerade irgendwie ausgelaugt und freust dich über ein laaaanges Wochenende?

  • Jein.
    Ausgelaugt ja, Freude bedingt, weil das Wochenendprogramm größtenteils aus der Korrektur von 75 Gesellenprüfungen und ein paar Techniker-Abschlussarbeiten besteht...


    ...aber immerhin gibt's Jever dazu :)


    Was treibt der/die nächste am langen WE?

  • Nö. Erstens ist es für mich nicht "laaaang", und zweitens ist am WE eine Veranstaltung - auf die freue ich mich allerdings wirklich.
    Und ausgelaut - Nö. Hatte vorhin eine sehr entspannende Badewanne.



    Was ist die größte Stadt, in der du bisher warst (wieso auch immer)?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Moskau.




    Noch ne Runde - du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • London




    Trinkst du beim Korrigieren Alkohol?

  • Es gibt Korrekturen, die ohne kaum auszuhalten sind ;)


    Aber ernsthaft: Bei dem Korrekturmarathon, der mir jetzt am langen WE bevorsteht, werde ich vermutlich abends ein oder zwei Bier über mehrere Stunden trinken. Größere Mengen sind natürlich tabu, sonst überseh ich zu viele Fehler ;)


    Korrigierst Du bei größeren Arbeiten jede Arbeit komplett in einem Rutsch, oder Aufgabenweise?

  • Mathe korrigiere ich gerne aufgabenweise, den Rest aber nicht.


    Was ist deine Lieblingsstadt in Deutschland?

  • Wenn's Großsstädte sein müssen: München und Hamburg liegen gleichauf. München ist für 'ne Großstadt sehr gemütlich, Hamburg hat so schön viel Wasser.


    Wenn auch Kleinstädte zählen, streiten Lüneburg und Meersburg um den ersten Platz.



    Bleiben wir ein bisschen beim Thema: Stadt- oder Landkind?

  • Landkind


    Schon mal auf der Autobahn geflirtet? Also völlig unerwartet mit einem anderen Verkehrsteilnehmer?

  • Auffahrunfall :P




    Hast du gerade die Diskussion (Maischberger) im Ersten geschaut?

  • Nein. Irgendwie hab seit Jahren ich das Gefühl, dass es keine Moderatoren mehr gibt, die Diskussionen leiten können. Die wirken alle überfordert und lassen sich von den Gästen beliebig manipulieren und über den Mund fahren, kritische Nachfragen findern nicht mehr statt. Kurz und gut: Politische Talkshows sehe ich mir nicht mehr an.


    Aber vielleicht war das schon immer so, und ich hab's nur nie gemerkt ;)


    Bleiben wir wieder ein bisschen beim Thema: Lieblingsfernsehsendung, die regelmäßig läuft?

  • Nein. Irgendwie hab seit Jahren ich das Gefühl, dass es keine Moderatoren mehr gibt, die Diskussionen leiten können. Die wirken alle überfordert und lassen sich von den Gästen beliebig manipulieren und über den Mund fahren, kritische Nachfragen findern nicht mehr statt. Kurz und gut: Politische Talkshows sehe ich mir nicht mehr an.


    Aber vielleicht war das schon immer so, und ich hab's nur nie gemerkt ;)


    Bleiben wir wieder ein bisschen beim Thema: Lieblingsfernsehsendung, die regelmäßig läuft?

    Die heutige Sendung war kein Politiker-Geschwafel: Lehrer, Schüler und Eltern waren anwesend.



    Game of Thrones


    Ich gebe die Frage weiter.

  • Ich gucke kaum noch Fernsehen. Es geht ums Heiraten, Kochen, Kinderkriegen von Teenies....Blödsinnige Spielshows geleitet von erwachsenen Männern finde ich albern...Schwierig....


    Ich mag Terra X, Heuteshow, Tagesthemen, Bülent Ceylan, 37 Grad und manchmal Sonntagsmärchen.


    Und du?

  • Ich mache nochmal weiter: heute-show jeden Freitag.





    Dein Lieblingskomiker?

  • Carolin Kebekus



    deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung