Frage/ Antwortspiel

  • Janis Joplin.



    Ups, zu lange abwesend gewesen...


    "Politiker"... also wenn ich dem auch n paar knallen darf, Jens Spahn...


    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • nee, die hätte ich gerne live erlebt... die war aber schon weg bevor ich da war. Also so n Problem mit Raum-Zeit-Kontinuum, ne...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Erstmal bisschen aufräumen hier... Welchem Politiker ich eine knallen will? Seehofer!


    @ Miss Jones: Hat NRW Pfingstferien? Dachte, By und BaWü wären die einzigen....


    Bist du mit dem Zustand deines Arbeitszimmers zufrieden?

  • Nein, gerade definitiv nicht.
    Wie geschrieben: in den Sommerferien wird ausgemistet. Außerdem ist es im Moment auch noch Kinderspielzimmer und Lagerraum.
    In einigen Jahren werden aber die Zimmer neu verteilt und ich darf mir ein völlig neues Arbeitszimmer einrichten.




    Und du?

  • Mein Schreibtisch ist voll mit Büchern für die Hausarbeit - daran wird sich so schnell nichts ändern.



    Wieso bist du Lehrer geworden?

  • Meine ältere Schwester behauptet, ich hätte das immer schon gespielt. Keine Ahnung, wann das anfing.... Aber eigentlich hätte ich auch gerne Landwirtschaft studiert. Dafür war mein Abi zu schlecht und ich wurde abgelehnt. NC von 1,7 hatte ich nicht.


    Hast du noch eine Oma?

    • Offizieller Beitrag

    <offtopic>
    @iamaison2, normalerweise hat nrw keine Pfingstferien. (Okay, doch. Einen Tage.) Aber in diesem Schuljahr waren aufgrund vieler Feiertage in den Ferien noch genug Tage für Pfingstferien über. Das passiert irgendwie alle 40-60 Jahre mal.


    Ich habe sie genossen. :)


    Kl.gr.Frosch

  • Leider nicht mehr... habe aber beide gekannt... die eine eher kurz, die andere zum Glück noch sehr lange... ich bin irgendwo "Oma-Kind".




    Und ja, Frosch hat das ganz richtig erklärt...



    Hast du irgendwas besonderes von deiner Oma gelernt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kochen. Mittlerweile koche ich auch besser als meine Mama.



    Wie sprichst du deine Eltern an?

  • "Oldie".




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mama. Mein Papa ist schon tot.


    off-topic: Da schon mehrere Leute das l bei meinem Nick für ein i gehalten haben: Es ist ein l. La maison (franz. das Haus). "Häuschen" werde ich hier deshalb auch manchmal genannt, was mir besonders gefällt. ;)


    Was machst du heute noch?

  • Alle, bei denen ich eine reelle Gewinnchance habe. Ich bin der wohl fürchterlichste Verlierer der Welt. Am liebsten aber Scrabble.


    Und du?

  • Trinkspiele :victory:





    Welche Thema würdest du dir für eines deiner Fächer im Lehrplan wünchen?

  • ganz unterschiedliche, kommt auch drauf an mit wem. Können Klassiker wie Poker oder Shogi sein, moderne Klassiker wie 7 Wonders, Taktikbiester wie Scythe, oder bei entsprechender Laune und Leuten auch schon mal sowas wie Madwish... ich mag eher Spiele mit wenig Glücksfaktor und viel Opportunismus.



    im Lehrplan...
    da hab ich nicht so das Problem, bei meinen Fächern bin ich ziemlich frei, "gewusst wie"...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung