Frage/ Antwortspiel

  • Alsooo...
    du hast eine Tischtennisplatte, und pro Seite gleich viele Pappbecher (meistens 10 oder 15). Die stehen idR in einer Art Dreieck. Unnd sind gefüllt - bei Beer Pong mit Bier, bei "Jonesy macht Blödsinn" mit... diversem weniger Langweiligem.
    Wer dran ist nimmt einen Pingpongball und versucht beim gegenüber - aber mit Titschen - so einen Becher zu treffen... und getroffene muss der Gegner austrinken.
    Verloren hat, wer zuerst unterm Tisch liegt, kotzen muss, keine Becher mehr hat oder schlicht aufgibt.



    Wieso bistn du da so neugierig, und wieso kennst du das nicht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kasten Weißbier klingt ja mal gut. Ich habe immerhin 17 Jahre meines Lebens in Bayern verbracht..... Sehe mich aber eher auf der Verliererseite, denn an die Feier des 1. Staatsexamens kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, obwohl ich gar nicht so viel getrunken habe. ;) Als ich noch in BY gearbeitet habe, haben die Hauptschulkollegen in der 2. Pause immer ein Weißbier aufgemacht. Kühlschrank im Lehrerzimmer. Heute irgendwie unvorstellbar, oder?


    Achso, Frage nicht beantwortet...Ich kenne das nicht :angst: aber wär bestimmt lustig....


    Ist in deinem Lehrerzimmer Alkohol auch tabu? Egal, was es zu feiern gäbe?

  • Kasten Weißbier klingt ja mal gut. Ich habe immerhin 17 Jahre meines Lebens in Bayern verbracht..... Sehe mich aber eher auf der Verliererseite, denn an die Feier des 1. Staatsexamens kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, obwohl ich gar nicht so viel getrunken habe. ;) Als ich noch in BY gearbeitet habe, haben die Hauptschulkollegen in der 2. Pause immer ein Weißbier aufgemacht. Kühlschrank im Lehrerzimmer. Heute irgendwie unvorstellbar, oder?


    Achso, Frage nicht beantwortet...Ich kenne das nicht :angst: aber wär bestimmt lustig....


    Ist in deinem Lehrerzimmer Alkohol auch tabu? Egal, was es zu feiern gäbe?

    Du machst mich durch deine Erzählungen gerade überglücklich! 8)

  • Das freut mich. Würde auch mal gerne Beerpong spielen. Und Miss Jones müsste dabei sein. Habe nur bisserl Angst, was sie so saufen wöllte :P Schätze, wir wären alle unterm Tisch.


    Obwohl, Kapa hätte sicher Chancen... :) Ich meine, weil er so den Eindruck erweckt, als könnte ihn so leicht nix umhauen.

  • Ich habe Bierpong schon mit allem möglichen gespielt Bier, Sekt, Kakao/Jägermeister/Milch-Gemisch und Rotwein. Das Letztere war das Schlimmste überhaupt!

  • gerne, bevorzugt einen Shiraz aus der "neuen Welt", Chile oder Argentinien...


    aber für Pong viel zu harmlos.
    Und im Lehrerzimmer - es gibt da keine Besäufnisse, aber schon mal n Sekt zu nem Jubiläum etc.


    (btw, probier mal Kalten Kakao mit Kirschsaft und Jägemeister - schmeckt wie Mon Cheri als Cocktail)



    Noch anderen "Unsinn" gespielt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sorry Ich reagier auf Miss Jones Frage




    Wir haben ansonsten Flunkyball noch gespielt.





    Geht Ihr gerne zur Abschlussfeier/Abiball eurer Schüler?

  • Ja, schon. Aber in der Grundschule gibt es keine Abifeier. Bei mir sieht das so aus: Klassenfest mit SuS und Familien; d.h. Programm der Schüler, grillen auf dem Schulhof und dann übernachte ich mit denen im Klassenzimmer und am nächsten Morgen ist der letzte Tag in der Grundschule und wir sind alle bisserl nahe an den Tränen oder zu müde dazu.


    Kennt ihr Mäxle? (Das haben meine letzten Vierer immer in der Pause gespielt).

  • Ja, auf die offizielle Feier gerne. Danach lass ich die Kids aber dann ziehen. Es gibt ja immer den einen Lehrer, der dann noch mit feiern geht. Das wäre dann nichts für mich, ich feiere (also so richtig mit Alkohol, tanzen...) dann lieber mit meinem Freund und Freunden.



    Wie oft saugst du den Innenraum deines Autos?


    EDIT: Gerade die Frage über mir gesehen. Japp, kenne ich!

  • Gar nicht - ich hab keins!




    Gibts für dich Kurstreffen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das freut mich. Würde auch mal gerne Beerpong spielen. Und Miss Jones müsste dabei sein. Habe nur bisserl Angst, was sie so saufen wöllte :P Schätze, wir wären alle unterm Tisch.


    Obwohl, Kapa hätte sicher Chancen... :) Ich meine, weil er so den Eindruck erweckt, als könnte ihn so leicht nix umhauen.

    Bierpong: da bin ich dabei :) und zwar schon aus Prinzip. Irgendwie muss die Fachliteratur ja auf ihre 10% Risikogruppe was Alkoholmissbrauch unter Lehrkörpern angeht kommen. Bitte aber nicht mit Wein, den genieß ich doch so gern!


    Ja gibt’s. Und bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • was? Nur 10 %? Da hätte ich weit schlimmeres erwartet...
    Und - keine Angst, Wein ist bei meiner Variante sicher nicht drin, und Bier auch nicht (es sei denn ich finde ein russisches oder King Cobra).



    Und - klar. Ab und an, meine Kurse sind aber auch sympathisch.



    Gebe ich noch mal weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Der Link geht nicht. Da soll sponge bob erscheinen mit den Worten:


    "Ich hanns doch gleich gesah, gen dem Mäd keh Bier mehr... jetzt leits do."

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • Kurstreffen gibt es für mich in dem Sinne, dass ich mich schon ein paar mal mit meinem alten Bio-Lk-Kurs getroffen habe, in dem ich selbst als Schülerin war. Und wir haben uns jahrelang mit der ganzen Abistufe immer am 27. Dezember in einer bestimmten Kneipe getroffen.


    Bist du ein Familienmensch?

Werbung