Das FORENWORT des Monats April (inkl. 31. März)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten sowas irgendwann und irgendwo in irgendeinem Thread schonmal angedacht :)
    Ich nominiere hiermit


    "bildungsstandarrrre"


    von Lyna aus diesem Beitrag: Seelenhygiene: der Korrekturhasserthread


    :D


    edit: Regeln sind ganz einfach.
    Jeder darf den Monat über nominieren, am Ende machen wir dann eine Abstimmung, lassen die 4 Tage auf (dann kann man auch ein unvernetztes Wochenende überbrücken) und der Gewinner bekommt einen Fleißstern :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geniale Idee - was ist der Preis? Es muss wenigstens irgendein Titel im Profil sein! :D "Wortklauber des Jahres 012" oder so.
    Ich überlege ob ich Elternschreck für seinen "Schulstuben-Meister" nominieren soll. Oder ist das eher das ForenUNwort des Jahres? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich find, Unwörter kommen einfach auch mit in die Reihe, dann kann das werte Publikum entscheiden, was den Monat über präsenter war, das Wort oder Unwort :)
    Und der Gewinner wird gezwungen, den Titel mindestens zwei Monate in seiner Signatur mitzuschleppen :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)


  • Und der Gewinner wird gezwungen, den Titel mindestens zwei Monate in seiner Signatur mitzuschleppen :D

    Das ist eine prima Idee !!


    Ach, ich muss wieder öfter bei euch reinschauen -- das Ironisieren - gerade durch (Un-)Wörter schafft doch eine wohlige Distanz.

Werbung