Geschenk für LAA, habt ihr gute Ideen?

  • Hallo ihr Lieben,


    meine LAA feiert privat ihren Geburtstag sowie parallel ihre Wohnungseinweihung. Da LAAs ja bekanntlich über nicht allzuviel Geld verfügen, würde ich ihr gerne etwas "Sinnvolles" schenken, das sie tatsächlich gebrauchen kann und worüber sie sich freut. Ihre Fächer sind Deutsch und Englisch. Habt ihr spontane Ideen?


    Viele Grüße
    Lea

    • Offizieller Beitrag

    In den Zeiten, in denen ich Wohnungseinweihungen gefeiert habe, habe ich mich über Ikeagutscheine gefreut :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Da LAAs ja bekanntlich über nicht allzuviel Geld verfügen, würde ich ihr gerne etwas "Sinnvolles" schenken, das sie tatsächlich gebrauchen kann und worüber sie sich freut. Ihre Fächer sind Deutsch und Englisch. Habt ihr spontane Ideen?

    Ich weiß nicht, ob du direkt zur Wohnungseinweihung eingeladen bist? Dann finde ich die Idee mit dem IKEA Gutschein super.


    Ansonsten hätte ich mich als LAA auch über irgendwas für den Unterricht gefreut- ein tolles Buch, das meine Mentorin empfehlen würde oder von einer Kollegin habe ich mal tolle Würfel bekommen oder ein Spiel o.ä. das fand ich auch gut- grad weil man am Anfang noch keinen Riesenfundus hat und sich auch über sinnvollen Schulkram freut.
    Oder vielleicht Lehrerstempel?
    http://www.amazon.de/Trendhouse-GmbH-Lehrerstempel-6-fach-sortiert/dp/B000TX4SEM/ref=pd_sim_sg_1?tag=lf-21 [Anzeige]
    Waren jetzt mal meine spontanen Ideen dazu.

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

  • Stimmt, bei IKEA gibts ja ggf. auch "Schulkram" in Form von Dosen, Kartons etc., falls sie sich vom Gutschein nichts für ihre Wohnung kaufen möchte. Oder aber schenk ihr Stempel, Rotstift und Co, davon kann man ja nie genug haben (und hat man als LAA anfangs ja auch gar nicht).

  • - Klangschale
    - Xylophon
    - Glocke
    - Triangel


    oder ähnliches Signal.
    Man braucht ja meist mehrere. (Also ich.. eines für "Sofort herschauen", eines für "Arbeit beenden und aufräumen", eines für "Weiterarbeiten, aber leiser" etc.

Werbung