Lärmapp

  • @ SteffdA:


    Genau! Siehe aucb hier: "Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern..." (OVG Münster 11 A 1288/85), Seite 2 obiger Bericht.


    Ich fand es heute sehr angenehm, zwei Doppelstunden mit lärmenden 6. bzw. 7. Klässlern zu verbringen und noch nicht einmal das Wort des neben mir stehenden Kindes zu verstehen. Ich liiiiiiieeeeebe Kunststunden in der Sek I. *g*


    Raket-O-Katz

  • Ich habe heute mal in Reli bei den 7ern gemessen.
    Zuerst haben wir mal versucht besonders laut zu sein (ich kam mir vor wie bei den Kleinen *grins*). Im normalen Betrieb kamen wir dann auf 60 bis 80 db. Die Schüler waren schockiert wie laut sie doch sind. So ruhig war es übrigens selten in dieser Gruppe :D

  • http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm


    Wichtig für alle diese Messungen ist auch der Abstand zwischen Schallquelle und Messgerät.


    Viele Grüße
    Super-Lion

    Der Abstand zwischen meinem iPhone und der lärmenden Schülerschaft entspricht dem meines Ohres und besagter Lärmquelle. ;)

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)


  • Aber, aber... Kinderlärm ist doch per Definition nicht mehr schädlich (http://www.focus.de/immobilien…er-stille_aid_631428.html).


    Grüße
    Steffen


    Wenn das mit der Raumakkustik noch funktioniert! Bei mir haben sie beim letzten Renovieren die Akkustikplatten an der Decke ordentlich mit Farbe zugeschmiert. eitdem fallen mir fast die Ohren ab, wenns mal ewas lauter wird. :thumbup::evil:

  • Mein Freund ist Akustikingenieur und die haben in der Firma einige Lärmapps auf Messgenauigkeit getestet. Dabei kam heraus, das die präziseste App zum messen der Lautstärke der "Noise Immission Analyzer" ist. Was mich überzeugt hat ist, dass diese App auch Vergleichsbilder zu jeder gemessenen Lautstärke anzeigt. Da weiß man dann wenigstens als nicht Sachverständiger wie man den gerade gemessenen Wert überhaupt einzuschätzen hat. Das ist echt spitze.
    Meine Kinder in der Klasse fanden es sehr amüsant, dass sie so laut wie ein Stadion sein können :D , aber dann auch wieder auf einen Geräuschpegel wie in einer Bücherei herunterfahren können :) .

Werbung