bestimmtes Kunstwerk gesucht

  • Guten Abend,


    habe jetzt vom Surfen und Nicht-finden die Nase voll und frag mal um Hilfe.


    Ich suche ein bestimmtes Kunstwerk, weiß aber weder den Namen noch den Künstler. Ich habe es mal mit meiner 1. Klasse bearbeitet. Dieser Künstler hat eine Stadt oder auch ein Dorf aus geometrischen Formen (Dreiecke, Vierecke, Kreise) gestaltet. Ich hatte eine Art Malvorlage für die Kinder, die diese dann farbig gestalten konnten.


    Suche nun Name des Künstlers, des Werks und so richtig traumhaft wäre ja auch noch ein Link für diese Malvorlage (hatte ich aber vielleicht auch von einer Kollegin - ist schon länger her).


    Nun gut, freue mich über Hilfe!


    Demnächst dann gute Nacht,


    littleStar

  • Meintest du vielleicht Burg und Sonne von Paul Klee?
    Eine Malvorlage gibt es bei labbé zum download (auch gerastert für ein sehr großes Kunstwerk).
    Ansonsten malt auch Ton Schulten viel mit geometrischen Formen.

  • Vielen Dank ihr Lieben, wenngleich mein gesuchtes Bild bisher noch nicht dabei war.


    @ Tiana: Stehe grad auf dem Schlauch. Wo genau finde ich diese Downloadmöglichkeit?


    Grüße von littleStar

  • Hallo Pepe,


    danke für deine Antwort. Mit deinem Link habe ich nun was gefriemelt (schreibt man das so? ?( ).
    Vielleicht fällt mir das Bild ja doch noch mal unter die Finger, aber die Projektwoche startet nun mal morgen und so brauche ich es zu Dienstag.


    Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht haben. Ist immer wieder schön, wenn KollegInnen einem helfen,


    littleStar

  • Hi Kulifrau,


    also die könnte es echt gewesen sein. Ich bilde mir zwar ein, dass die Malvorlage voller war, aber die Formen kommen mir sehr bekannt vor. Sollte ich es bei meiner anstehenden Aufräumaktion im Sommer, die so was von fällig ist, weil ich mich sonst selbst rausschmeiße, finden, lass ich es euch wissen.


    Viele Grüße von littleStar, die im brandenburger Bundesland die Tage bis zum Ferienbeginn zählen darf: noch 7!!! Juchu!

  • Hallo, das könnte auch etwas von Hundertwasser sein, oder?? Geb doch mal Hundertwasser bei Google ein, vielleicht ist da das Gesuchte dabei :)

  • Hi FuchsiHasi,


    ja, das habe ich auch schon vermutet. Beim Googeln habe ich das Bild zwar nicht gefunden. Aber ich habe auch nicht alle Hundertwasserbilder angeschaut. Es gibt ja sooo viele. Ich glaube mittlerweile, dass es aus der Mappe zu Hundertwasser vom Verlag am Wasser sein könnte. Habe sie aber nicht griffbereit. Muss ja wirklich dringend aufräumen. Aber unser Projekttag heute lief auch ohne dieses Bild toll. Habe dann Kartoffeldruck mit geometrischen Formen angeboten und das fanden die Kids auch super.


    Dennoch danke für deinen Tipp!


    Liebe Grüße,


    littleStar

Werbung