Kartons für Ordner ???

  • Hallo,


    mich hat die Aufräumwut gepackt und ich möchte gerne alte Ordner (Versicherungsunterlagen, Ref.unterlagen,...) in den Keller verfrachten. Nun habe ich dort kein Regal, in welches ich die Ordner einsortieren könnte.


    Wie verpackt ihr die? In Umzugskartons ist immer noch so viel Restplatz, dass ich es als Platzverschwendung ansehe. Mein Keller ist blöderweise sehr klein und auch schon recht voll...


    Über Tipps wäre ich dankbar! :-)


    Liebe Grüße, joy

  • Ich bin immer wieder schwer begeistert, was ich hier für Anregungen bekomme. Und ganz ehrlich, was es nicht alles gibt. Genial. Da denke ich auch mal drüber nach. Die Aufräumwut hat mich zwar leider noch nicht gepackt (falls sie bei euch durch ist, schickt sie doch bitte hierher zu mir), aber ich muss dennoch WIRKLICH ran an den Feind Chaos.


    Danke für den Tipp, :thumbsup:


    littleStar

  • @ Pet: :danke: Genau solche Boxen habe ich gesucht! Yeah! Und die sind ja nicht mal so teuer!


    @ little Star: In meinem Arbeitszimmer wird die Aufräumwut noch ein wenig benötigt, aber nachdem sie sich hier ausgetobt hat, schicke ich sie gerne weiter! ;)

  • @ Bibo, das ist ja cool! Da ich ein kleiner Chaot bin, beschrifte ich Kartons eigentlich nie. So hab ich wenigstens nen halbwegs schnellen Überblick, was sich da so drin befindet :-) DANKE!

  • Ja Bibo, danke!!! Die sind ja noch einen Tick genialer, als die anderen. Ich bin begeistert.


    joy80: Aber nicht vergessen. Und in 1 1/2 Wochen wäre perfekt. Da starten meine Ferien! :thumbsup:



    LG,


    littleStar

  • Umzugsordner im Keller horten?


    Einen gescheiten Dokumentenscanner kaufen, durchsuchbare PDFs produzieren und die Ordner samt Papier entsorgen. Schont Wohnung und Keller.

  • Alle paar Jahre schmeiße ich radikal weg, was ich zwei Jahre nicht in der Hand gehalten habe...


    Wenn man Papier lagern will, sind übrigens Bananenkisten vom Supermarkt gut geeignet, die sind sehr fest und lassen sich stapeln.


    Nele

  • Einen gescheiten Dokumentenscanner kaufen, durchsuchbare PDFs produzieren und die Ordner samt Papier entsorgen. Schont Wohnung und Keller.

    Ich füge meine Frage in diesem Thread an: ich habe etliche "normale" PDFs erstellt - Tausende Seiten Papier sind in der Tonne gelandet, bevor ich darauf geachtet habe, dass man auch durchsuchbare PDFs produzieren kann... Papier ist aber schon in der Tonne... Kann ich die PDFs noch in durchsuchbare PDFs umwandeln? Ärgere mich grad über meine Dusseligkeit bzw. mein Unwissen... (und nun auch über mein vorschnelles Entsorgen)

  • Ja, das ist möglich – man braucht dafür nur die entsprechende Software z. B. ABBYY Finereader oder Acrobat Professional. Beim Scanner war ja vermutlich Software dabei? (Alternativ, aber umständlich: Die PDFs zu Evernote schcken, sie werden dann auch mit OCR bearbeitet.)

Werbung