Elektronisches Wörterbuch

  • Hallo, suche ein elektronisches Wörterbuch für Englisch und Spanisch. Wer hat mit welchem Anbieter gute Erfahrung? Gibt es einen Testsieger? Konnte über Google nichts GEscheites finden, vielen Dank und Grüße

  • Meinst du eines für die Festplatte oder im Internet verfügbares?


    Für Schüler empfehle ich am liebsten pons.de, da nur hier die Bedeutungen/Begriffskontexte angeführt sind, auch wenn z.B. lingostudy.de umfangreicher sein dürfte.
    Ein weiterer großer Anbieter ist dict.leo.org.

  • nein, ich meine die manuellen elektronischen Wörterbücher zum mitnehmen und tippen,
    kein Handy, kein Internet und für mich
    Ich glaube man nennt das auch digitalen Übersetzer
    vielen Dank

  • Ich bin mittlerweile auf das iPad umgestiegen, da gibt es eine Reihe von Apps mit Wörterbüchern und außerdem die Möglichkeit, aufs Internet zurückzugreifen.

  • Was ich an meinem Casio schätze, ist die Kombination von Qualitätswörterbüchern: OALD, PONS E-D + D-E, Thesaurus, Collocations, Michael Swans Practical English Usage (!!!) plus Latein + Französisch.
    Allerdings gibt es Pons und OALD und Websters inzwischen online, falls man ein Smartphone hat, und ksotenpflichtige Apps von Langenscheidt, und natürlich Leo, aber das will vielleicht nicht jeder nutzen.

Werbung