Androclassapp

  • Hallo Liebe Kollegen!


    Ich möchte definitiv im nächsten Schuljahr mit der App Andoclass arbeiten. Mir gefällt daran, dass ich gegenüber den Schülern sehr transparent arbeiten kann und ihnen zuverlässig und genau zu jeder Zeit ihre Zeugnisnote nennen kann.


    Was die App kann ist ja schon aus älteren Threads bekannt.


    Es bleiben jedoch Fragen offen:


    Das Nutzen der App macht das Führen von unseren (hier in HH üblichen) Kursheften überflüssig. Hier werden vor allem Abwesenheiten verwaltet und Inhalte aufgeschrieben. Manche Kollegen geben diese Kurshefte am Ende des Schuljahres in einen Karton im Lehrerzimmer und der Abteilungsleiter und der Schulleiter tut so als ob sie dann in den Ferien durchschaut.
    Auch für meine Beurteilung bat mich der Abteilungsleiter um Vorlage der gelben Kurshefte um meine Arbeit damit nachzuvollziehen.


    Sollte ich diese App nutzen würde ich diese Kurshefte selbstverständlich nicht mehr nutzen müssen. Deshalb hier meine Frage: Muss ich sie nutzen? Oder kann auch ein Hamburger Lehrer seine Verwaltung machen wie er will? Meine Kollegen sagen mir: Ich MUSS die Kurshefte führen....


    Danke für Antworten

  • Ich schätze, das Führen der Kurshefte ist von Schule zu Schule unterschiedlich geregelt.
    Als TeacherTool-Nutzer hoffe ich ebenfalls, dass unsere Schule bald dazu übergeht, einen Ausdruck des elektronischen Kursbuches zu akzeptieren.
    Das auszudrucken und dann abzutippen ist so dämlich wie unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Unsinnsposts gelöscht.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Darfst auch gerne meine löschen.
    Als Korrektur meines ersten Beitrags: "Abtippen" ist natürlich auch unsinnig, unsere Kursbücher müssen natürlich brav per Hand geschrieben werden.

Werbung