Lateinbuch "Lumina" - wer kann mir eine Lektion schicken?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder Hilfe. Vielleicht zunächst ein paar Worte zum Hintergrund: Ich habe dem staatlichen Schuldienst den Rücken gekehrt und bin nun an einer privaten Klinikschule, wo ich Schüler nicht nur aller Bundesländer, sondern auch in vielen Fächern unterrichten darf. Nun steht mal wieder Latein auf dem Programm, und zwar für eine Gymnasiastin aus NRW, die mit dem Lehrwerk "Lumina" arbeitet.


    Leider hat sie das Buch nicht dabei, und die Mutter kann es wohl erst in einer Woche schicken. Deshalb wäre es äußerst nett, wenn mir jemand die 21. Lektion einscannen und per mail schicken könnte. Damit keine Missverständnisse entstehen: Die Schülerin besitzt das Buch, es geht nur darum, die nächste Woche zu überbrücken, und nach Erhalt des Buches werde ich die eingescannten Seiten selbstverständlich vernichten. Nur, falls jemand Bedenken wegen des Urheberschutzes hat.


    Alternativ (falls jemand das Buch hat, aber sich gar nicht traut, den Scanner anzuwerfen) würde es mir schon helfen zu erfahren, was in der Lektion auf dem Programm ste




    Danke im Voraus, LG
    fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Eugenia und Friesin: Super, so weit hatte ich noch gar nicht recherchiert. Normalerweise findet man ja maximal die Inhaltsverzeichnisse online. Na, dann bin ich ja versorgt - besten Dank Euch beiden! Die PDFs reichen mir fürs erste völlig.



    Liebe Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung