Wand-Landkarten bei Aldi-Nord

  • Liebe Norddeutschen,


    der Aldi-Nord hat ab 10. August Wand-Landkarten im Angebot. Falls jemand sein Klassenzimmer damit schmücken (oder seine Viertklässler beglücken möchte), sie kosten jeweils 2,99 und sind 1,05 x 1,32 m gross. Folgende gibt es:


    Die Welt: Maßstab 1 : 30.000.000
    Europa: 1 : 3.500.000
    Deutschland: 1 : 700.000


    LG, das_kaddl.


    PS: Wird Zeit, dass Aldi hier in der Schweiz mal Fuss fasst X(

    • Offizieller Beitrag

    Cool! 8) Danke für den Tipp!


    Habt ihr nicht so was ähnliches wie Aldi? Wirklich traurig... ;)


    Liebe Grüße in die Schweiz!



    Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Etwas kleinere Wandkarten bekommt man bei der [URL=http://www.bpb.de/publikationen/37F8AB,0,0,Karten.html]Bundeszentrale für politische Bildung[/URL] auch kostenlos zugeschickt.


    LG
    Britta

  • Zitat

    Melosine schrieb am 05.08.2005 10:10:
    Habt ihr nicht so was ähnliches wie Aldi? Wirklich traurig... ;)


    Nee, nicht so wirklich. Aldi probiert zwar auf dem Schweizer Markt Fuss zu fassen (genau wie Lidl), aber die Schweizer mit ihrer Migros und ihrem Coop haben doch ziemlich Angst vor den Discountern. Aldi schreibt zwar ständig Stellen in der Zeitung aus, aber so ein richtiger Markt existiert hier noch nicht. Na, ich werde ja noch ein Weilchen hier sein, vielleicht erlebe ich die Eröffnung der Aldi-Märkte Süd-Süd ja noch ;) .


    LG nach Nordhessen!
    das_kaddl.

  • Britta,


    Danke für den Tipp. Aber so wie ich das sehe, sind die Karten leider auch nicht ganz kostenlos. Es kommt eine Bereitstellungspauschale (EUR 1,-) dazu zzgl. VERSANDKOSTEN.
    Wahrscheinlich kommt man nicht viel teuer, wenn man die Karte bei Aldi kauft.


    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Das kann sein, ich hab jetzt nicht weiter geschaut. Ich hab vor Jahren mal einiges da bestellt, da war es noch kostenfrei (d. h. ich hab glaub ich 6 DM Versandkosten bezahlt für irgendwie 10 Bücher und 2 Karten oder so). Das kann sich natürlich geändert haben.


    LG
    Britta

Werbung