Zensurenvergabe- Prozenttabelle? (Grundschule)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin noch neu im Geschäft und wollte mal fragen, bei welcher Leistung ihr welche Note vergebt? Bei mir an der Schule gibt es diesbezüglich keine Absprachen. Wie ist es bei euch? Tipps? :rolleyes:
    Vielen Dank schon mal!
    Cata

  • Hey,
    bei uns an der Schule (Bay, Oberbayern) gibts die 1 bis 96%, dann 83%, 70%, 50%, 30%.... In meiner alten Schule (Bay, Mittelfranken) wurden die Schritte aber sehr viel großzügiger verteilt.... Ist wohl je nach Schule unterschiedlich! Sprich dich doch am Besten mit deinen Kollegen ab!

  • 100-93% = 1,
    unter 93-82% = 2,
    unter 82-67% = 3
    unter 67-45% = 4
    unter 45-22% = 5
    unter 22% = 6

  • kenne auch eine Schule, die macht es so


    100-90 1
    90-75 2
    75-60 3
    60-40 4
    40-20 5
    20-0 6

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn es bei euch an der Schule keine Absprachen gibt, würde ich es in der Schule besprechen.
    Sprich deine Parallel-Klassenlehrer an, nach welchen Abständen sie die Noten vergeben. Falls ihr einzügig seid, sprich den Klassenlehrer der nächsthöheren klasse an (oder einen, der deine Stufe schon einmal in dem Fach unterrichtet hat.)
    Frag aber nicht "Wie macht ihr es hier?", sondern frag dann "Wie machst du es." Denn irgendwie werden die Kolleginnen die Noten ja vergeben, denke ich.
    Noch einen weiteren Prozentschlüssel in die Schule einzuführen erscheint mir persönlich nicht sonderlich sinnvoll.


    Kl. gr. frosch

Werbung