Geschenk für 11-Jährige

  • Hallo zusammen,


    mein Patenkind wohnt leider 500km weit weg und wir sehen uns nur ein bis zwei Mal im Jahr. Nun hat sie bald Geburtstag und ich überlege, was ich ihr schenken könnte. Da sie zwei ältere Schwestern hat, ist vieles einfach schon vorhanden. Ein Tipp der Mutter eben war, dass sie sehr gerne malt, bastelt und liest. Nun frage ich mich, ob es irgendwas Tolles, Neues auf dem Markt gibt (damit die Schwestern es nicht schon haben), das für eine Elfjährige geeignet ist? Letztes Jahr hat sie von mir ein Buch von Liliane Sausewind bekommen, das sie sich gewünscht hat. In diese Richtung könnte es z.B. gehen. Ich fänd auch was zum Basteln gut, aber für eine Elfjährige fällt mir da nichts ein...


    Über Ideen von Euch würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße und danke,
    Katrin

  • Mein Patenkind wurde gerade 11, ist auch ne kleine kreative, musikalisch-sportliche, lesende, also ganz normale 11jährige.
    Geburtstagswünsche waren neben dem riesigen LEGO-Hogwarts v.a. Bücher (hat jetzt den Einstieg zu Gregs Tagebüchern gefunden und fand v.a. das Tagebuch zum selbst Reinschreiben klasse) und Backbücher. Sie zaubert schon seit zwei Jahren in der Küche. Vielleicht wäre das etwas für dein Patenkind? Ein Muffinblech & ein Kochbuch dazu? Da gibts echt nette Versionen für Kinder.



    Mitmach-Tagebuch: http://www.amazon.de/Gregs-Tagebuch-Machs-wie-Greg/dp/3833900768/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1352140459&sr=1-6&tag=lf-21 [Anzeige]


    Wenn sie sehr gerne bastelt: Ich packe ihr einmal im Jahr ne "Krusch-Kiste" zusammen, da kommt alles an Bastelmaterial rein, dass sich ich im Laufe des Jahres so angesammelt hat: überzählige Bastelmaterialien, Stoffe, Glitzerdinger, Bastelkleber, Moosgummi- oder Folienreste... Es folgt dann immer die kreative Explosion in ihrem Kinderzimmer. :_o_D
    Die 3D- Planeten-Postkarten sind bei meinen Nichten momentan schwer angesagt.


    Perlenweben & Freundschaftsarmbänder sind Dauerbrenner: Ein kleines Buch & Garn bzw. Perlen dazu...lässt sich auch gut verschicken.


    Und ansonsten: Shoppen ist ein völlig neues Hobby für sie und ihre Freundinnen, nach der Schule noch ne halbe Stunde durch die Stadt und gucken & kichern. Da sind Gutscheine (fürs Einkaufszentrum, fürs Kino, für die Eisdiele) auch sehr gefragt. Noch toller findet es meine Nichte, wenn wir die 250km Entfernung überwinden und gemeinsam etwas anstellen.


    Einen absolut neuen Trend kann ich dir jetzt leider nicht nennen.

Werbung