Ausstattung Turnhalle

  • Wir sind gerade dabei, unsere veraltete Turnhalle neu zu bestücken. Wir haben jetzt Springseile, Gymnastikbälle, Schaumstoffbälle, Fußbälle, Basketbälle, Sandsäckchen, Rollbretter, Medizinbälle, Federballsets und Reifen. Was habt ihr denn so in euren Turnhallen? Was sollten wir noch bestellen? Ich freue mich auf Anregungen, es handelt sich übrigens um eine Grundschule. Danke schon mal! Liebe Grüße, Meike

  • Wir haben an unserer Grundschule auch erst ausgemistet, daher gehe ich mal gedanklich unsere Schränke durch: ;) wir haben noch Bänder (zum Schwingen), Taue (Tauziehen), Zauberschnur (diese elastische Schnur, die man quer durch die Halle spannen kann), Kegel, Holstäbe, Schwungtücher, Bierdeckel, Schaumstoffblöcke, Hockeyschläger, Teppichfliesen, Tennisringe, Pedalos... Abgesehen von den Großgeräten wie Weichbodenmatten, Langbänke, Kästen... Du meintest aber wohl eher nur die Kleingeräte?

  • Sehr praktisch finde ich auch diese flachen Markierungshütchen.


    Wir haben noch Mini-Tore, Hockey-Sets und viele Holz-/Plastikschläger, dazu kleine Schaumstoffbälle (wahlweise auch Luftballons).
    Tchoukballtore sind auch beliebt.
    Etwas dickere Gymnastikmatten (ca. 190x60x1,5cm) kann man auch universell einsetzen.

Werbung