In meiner Klasse wird geklaut und keiner benimmt sich!

  • Die Überschrift sagt schon alles.Ich bin zwar nur Referendarin und habe die Klasse nicht immer,aber ich finde es nicht ok dass es oft Streit und Übergriffe gibt.Die anderen Lehrer die diese Klasse haben wissen auch nicht was man da tun kann.Oft gibt es Geschrei weil wieder was fehlt.Hier ein Handy,da ein Geldbeutel,dort eine Armbanduhr.Sowieso tut sich diese Klasse schwer was angemessenes Verhalten angeht : immer wieder gibt es Vorfälle mit repsektlosen Äußerungen und Beleidigungen.Äußerungen der Schüler gegenüber Lehrkräften wie,Zitat, "Geh mir nich aufn Piss" oder "Muck mich nich an,euda" sind vollkommen inakzeptabel,aber so wie es scheint leider an der Tagesordnung.Wir müsen einen Weg finden um das zu beenden.Respektvoller Umgang :respekt: sowie Ehrlichkeit :nein: und Benehmen :handschlag: sind die wichtigsten Dinge in einer so großen Klasse (34 Schüler) .Hat jemand von euch da draußen eine Idee wie man das mit den Diebstählen stoppen (oder am besten sogar aufklären,damit die Schüler ihre Wertsachen zurückbekommen und der Dieb seine gerechte Strafe erhält) kann? Und wie kann man für eine bessere Klassengemeintschaft und den bereits erwähnten Respektvollen Umgang und Benehmen sorgen? Hoffe jemand von euch weiß Rat.


    Liebe grüße

  • - Schulleiter informieren über die Diebstähle
    - Klassenleitung informieren, damit diese mit den Schülern spricht
    - Eltern über das Fehlverhalten der Schüler informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Oft gibt es Geschrei weil wieder was fehlt.

    Wie zum Beispiel Satzzeichen?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Liebes Taschenlämpchen,


    verzeih mir, dass ich Dich persönlich anspreche: Ich schenke Dir 6 notwendige, 2 fakultative Kommas und einen Druck auf die Leertaste nach jedem Satzzeichen, damit Du Deinen Beitrag glaubwürdiger gestalten kannst. Auch auf dem Gebiet der Orthographie sollte eine Referendarin des Faches Deutsch keine Probleme haben, wenn sie ernst genommen werden will. - Danach kann man über die anderen Probleme reden.


    Das war leider off topic, aber nach meiner (zunehmend als altertümlich angesehenen) Auffassung unvermeidbar.

    • Offizieller Beitrag

    So, das Thema als solches ist interessant, in diesem Forum sind aber nur Lehrer schreibberechtigt. Schüler und Eltern sind im Schwesterforum schulthemen.de aber willkommen und erhalten Antworten auf ihre Fragen. Solltest du wider Erwarten doch Lehrerin sein, kannst du dich an den Administrator wenden mit der Bitte um Freischaltung.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung