An alle aus Nds (Raum BS/WOB/HE/GF...) Klassenfahrtsziele gesucht! Bitte um Hilfe!

  • Hallo!
    Aus SH zurück in Nds muss ich mir nun Gedanken machen wohin ich mit meiner 4.Kl auf Klassenfahrt fahren könnte. Da ich die Klasse erst jetzt übernommen habe bin ich natürlich recht spät dran. Hoffe dennoch etwas nettes zu finden. Habt ihr Tipps für mich? Die Kosten sollten (incl. Busfahrt) 150€ möglichst nicht überschreiten. Ich unterrichte in Wolfsburg! Hoffe auf eure Hilfe! Liebe Grüße Vanessa
    Es geht natürlich um das nächste Schuljahr ;) Bin auch noch völlig unentschlossen,was den Termin angeht. Kommt wohl auch ganz darauf an, was noch frei ist. Wunschzeit wäre wohl Mai 2014

  • DJH in Marburg ist zu teuer :(
    Bin nicht so der Harzfan, eigene negative Klassenfahrtserinnerungen ;)

  • Ich war mit meiner 5ten Klasse im Harz/Clausthal Zellerfeld.
    Ich hatte auch bedenken muss abersagen, dass diese alle umsonst waren! Es war super!


    In Clausthal selbst bieten sich die Glasbläserei, das Schwimmbad und auch das Bergwerksmuseum als Programmpunkte an! Alles ist gut zu Fuß erreichbar. Man kann Wanderungen starten und auch in die Umgebung fahren.
    Das Essen war sehr gut. Es gab immer eine vegetarische Variante und auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten wurde rücksicht genommen (z.B. lactosefreie Milch).
    Die wenigsten Schüler haben gemosert.


    LG

  • Manchmal hilft es auch, bei der Zentrale des jeweiligen DJH-Verbands anzurufen und sich dann entsprechend der eigenen Vorstellungen (Stadt, Land, Berge, Meer, Schwimmbad, Entfernung, Größe, Datum) sich Vorschläge machen zu lassen. Die folgenden Telefonnummern habe ich mal auf den Seiten der DJHs recherchiert, ob sie alle noch stimmen, kann ich nicht sagen:
    Bremen und Niedersachsen (Unterweser-Ems) Tel. 0421-163 82 20
    Niedersachsen (Landesverband Hannover) Tel. 0511 16402 -22 und -37
    Sachsen-Anhalt Tel. 0391-532 10 36

  • Gute Idee! Danke schön!
    Kann vielleicht noch jemand von Erfahrungen berichten?

  • Ich war mal in Braunlage...war ganz in Ordnung, wobei wir im "alten Trakt" untergebracht waren und ich das nächste Mal definitiv den neuen bevorzugen würde. Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen, mit meiner nächsten Grundschulklasse nicht mehr allzu weit wegzufahren - Umkreis von maximal (!) 100 km muss reichen, gerne auch weniger. Die langen Fahrten mit den Kleinen sind so anstrengend, und wenn man was ist (Krankheit, Heimweh, ...), müssen die Eltern so weit fahren. Von daher würde ich auch schauen, was es in der näheren Umgebung gibt.

Werbung