Bundesland in Profil würde mehr Überblick verschaffen

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu hier und richtig interessiert an euren Beiträgen, weil vieles wirklich weiterhilft.
    Wie ihr an meinem Beitrag "Nach dem Ref in Ba-Wü bewerben in NRW: Fragen über Fragen" erkennt, suche ich Infos zu NRW und lese zu den Bewerbungsgesprächen auch einige Beiträge. Allerdings ist vieles verwirrend, da kaum jemand bei seinem Profil reingeschrieben hat, in welchem Bundesland er ist und in welcher Schulart er unterrichtet. Gerade auch Leute, die schon viel gepostet haben und zu den "alten Hasen" gehören.
    Vielleicht kennt ihr euch ja schon alle untereinander und wisst es, aber für Neulinge wie mich ist das nicht so das Wahre, da ich einige Beiträge dadurch nicht einordnen kann.

    Ich weiß nicht, ob sich die "Althasen" dadurch auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich als "Grünohr" dazu aufrufe, doch mal die Profile zu überarbeiten und zu erweitern?!?
    Also bitte nicht negativ verstehen, möchte nur besseren Überblick und eure hilfreichen Beiträge verstehen!


    Danke! Grüße von
    Steffie

  • Ich finde das im Grunde o.k., was du vorschlägst. Allerdings fürchten viele um ihre Anonymität, und mit solchen Fakten wird man natürlich leichter zuordbar.


    Aber grundsätzlich ist das ne gute Anregung, die ich für mich jetzt in meinem Profil umsetze.


    gruß, ph.

  • Ich finde es in vielen Bereichen wichtig, zu wissen, in welchem Bundesland das jeweilig Vorgetragene gültig ist, so dass ich die Angabe des Bundeslandes für eine prima Ergänzung halte. Ich selbst habe es dort angegeben und wundere mich, dass es nur wenige andere tun. Ich denke nicht, dass so eine Information eine Aufgabe meiner Anonymität bedeutet. Wenn jemand über seine persönlichen Erfahrungen im Seminar in Mönchengladbach berictet und dazu seine Fächerkombination freigibt, könnte dann doch noch eher entlarvt werden?!
    Ich fände es prima, wenn neben philosophus noch viele andere der Bitte von Steffie folgen, das ist doch für uns alle nützlich.
    Gruß
    ohlin

  • Zitat


    Ich selbst habe es dort angegeben und wundere mich, dass es nur wenige andere tun.


    Hallo Ohlin!


    Bei dir ist diese Angabe allerdings ziemlich versteckt unter "Beschreibung" - ideal wäre es wahrscheinlich, es wie Steffi in die Lehramtsspalte mithineinzunehmen.


    gruß, ph.

  • @ Stefan!


    Oh, das ist aber eine prompte Reaktion. Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Klasse!



    Steffie

Werbung