Eingruppierung in eine Vertretungsstelle in NRW

  • Hallo


    Ich trete ab dem 1.5. eine Vertretungsstelle (volle Stundenzahl) an einer Realschule in NRW an.
    Ich habe beide Staatsexamen für HRGe. Ich habe gerade mein Ref beendet.
    Mich würde jetzt interessieren, wie ich wahrscheinlich eingruppiert werde, damit ich ungefähr weiss
    wie viel ich verdienen werde und einfach etwas planen kann.

  • TVL 12 (bei beiden Examen) und vermutlich E2 (bei keiner sonstigen "einschlägigen" Berufserfahrung).
    Summentechnisch guckst du auf "Gehaltsrechner" für den öff. Dienst.
    - Gruß aus dem Wald.

    • Offizieller Beitrag

    NRW unterscheidet nicht zwischen "mit 1. Staatsexamen" und "mit 2. Staatsexamen", zumindest nicht bei Gym.


    indy: Ich habe deine PN bekommen, sehe sie aber IM Forum nicht, kann also nicht da antworten.


    Aber: im Prinzip schließt sich der neue Vertrag an den alten an. Wenn du also damals schon in E 12 warst, Stufe 2, dann machst du dort weiter. Das Ref wird nämlich nur als 6 Monate Stufe 1 anerkannt.
    Da es sich aber um denselben Arbeitgeber handelt, darfst du nicht zurückgestuft werden. (WENN es sich um die selbe EG handelt!)


    Chili

  • Sorry, wenn ich mich geirrt haben sollte, aber meineeine OHNE 2. Stx wurde ebenfalls in TVL 11 eingruppiert. Eine Mit-Vertreterin MIT 2. Stx eine Stufe höher. Ok, war halt so, Geld reicht schon, so oder so.

Werbung